Stottern bei kaltem Motor

Diskutiere Stottern bei kaltem Motor im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo fahre einen 190er mit 1.8er Maschine Baujahr 90 mit 207000km. Reiner Garagenwagen. Hatte sonst eingentlich keinerlei Probleme. Nun aber ist...
G

gandalf83

Guest
Hallo fahre einen 190er mit 1.8er Maschine Baujahr 90 mit 207000km. Reiner Garagenwagen. Hatte sonst eingentlich keinerlei Probleme. Nun aber ist es so, dass der Motor nach dem Anlassen aus dem kalten Zustand das Stottern anfängt und er manchmal sogar ausgeht. Nach ein paar Metern warmfahren läuft er wieder ganz normal. Dies ist insofern ärgerlich und auch gefährlich wenn man früh morgens losfährt, an einer Kreuzung halten muss und einem der Motor ausgeht!!! Weis von euch zufällig jemand woran dies liegen könnte???

Hab in den anderen Beiträgen mal nachgelesen und es trifft nicht viel auf mein Problem zu. Es hat erst mit dieser kalten Witterung begonnen, Luftfilter und Zündkerzen wurden schon gewechslt ebenso die kompletten Zündkabel, Verteilerkopf und Verteilerfinger. Hatte auch dieses Stottern als mein Kaltlaufregeler noch "aktiv" war.

Grüße gandalf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies ist insofern ärgerlich und auch gefährlich wenn man früh morgens losfährt, an einer Kreuzung halten muss und einem der Motor ausgeht!!! Weis von euch zufällig jemand woran dies liegen könnte???
Grüße gandalf

Weißt Du zufällig noch die Lösung? Könnte für mich ganz interessant sein... ;)

Christian
 
Thema: Stottern bei kaltem Motor
Zurück
Oben