Stromschwankungen bei Kaltstart B 180CDI

Diskutiere Stromschwankungen bei Kaltstart B 180CDI im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, habe besonders jetzt bei dieser Jahreszeit festgestellt, das wenn ich das Auto morgens Starte, das Licht und die Tachobeleuchtung mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom21

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
w245
Hallo, habe besonders jetzt bei dieser Jahreszeit festgestellt, das wenn ich das Auto morgens Starte, das Licht und die Tachobeleuchtung mal Dunkel und mal Heller wird. Auch das Gebläse wird Langsamer und dann wieder schneller. Hauptsächlich beim Gasgeben. Wenn ich dann ca. 1 Kilometer gefahren bin , ist alles wieder normal. Hat jemand von euch auch schon so eine erfahrung gemacht ? Normal ? :(
 
Hallo,

hast du bei deinem Fahrzeug so Geräusche nach dem Kaltstart die klingen wie eine lose schepernde Verkleidung?
Wenn ja kann es sein das sich dein Riementrieb aufschwingt in folge kann es zu den Schwankungen kommen.

Gruß
 
Hallo,

da habe ich noch nicht darauf geachtet, muß ich noch testen.

Danke für den Tipp !
 
Hallo Tom,

lass bei MB die Lichtmaschine/Regler überprüfen. Zu 98,9% ist diese defekt.
Wenn Du ihn früh startest, viele Verbraucher einschaltest und die Heizung auf warm Anschlag/Gebläse auf höchste Stufe stellst fängt der Motor im Sand an zu sägen (Drehzahlschwankungen)?
 
Hallo, also das mit den Geräuschen hab ich getestet Negativ , aber das mit dem Lichtmaschinenregler werde ich gleich am Montag überprüfen lassen.


Danke !!!
 
Hallo,

war heute in der Werkstatt, die hatten festgestellt, das die Batterie zu schwach war und haben diese auf Garantie ausgetauscht. Regler u.s.w. wurden überprüft, alles O.K. Werde nun heute Abend testen, ob es auch daran gelegen hat. :D
 
Problem behoben ! :)

Tatsächlich hat es an der Batterie gelegen, zwar ist diese Stromschwankung noch nach dem Starten für ca. 1-2 Sek. Dies sei aber normal, laut Werkstatt, da das Fahrzeug einen Selbstcheck nach dem Starten durchführe und dies viel Energie benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte es wär gut, ist aber leider nicht so !

Wieder das gleiche Problem. Heute wird die Lichtmaschine gewechselt, hoffe das es dann funktioniert. :crazy:
 
Also, in der Zeit in der die Lichtmaschine gewechselt wurde, bekam ich eine A-Klasse W169 160CDI und dieser hatte doch tatsächlich die gleichen Schwankungen, nur nicht so stark. Nun ist also bei meinem Auto die Lima gewechselt und es ist um ca. 80% besser geworden. Die Schwankung fällt kaum noch auf. Da es bei der A-Klasse genauso war, meine ich, das es so wie es jetzt ist Normal wäre. :o:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromschwankungen bei Kaltstart B 180CDI
Zurück
Oben