Tachobeleuchtung ausgefallen

Diskutiere Tachobeleuchtung ausgefallen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem C180 W202 ist die Tachobeleuchtung ausgefallen. Nicht alles, sondern der halbe Tacho und die halbe Tankanzeige. Meine Frage ...
S

Schrauberhelli

Guest
Hallo,
bei meinem C180 W202 ist die Tachobeleuchtung ausgefallen. Nicht alles, sondern der halbe Tacho und die halbe Tankanzeige.
Meine Frage : ist es schwierig diesen Fehler zu beheben.

vielen Dank in voraus

Schrauberhelli
 
Ach bei uns aus. Ist sicher eine von 3 Birnchen kaputt.
Habe mal bei der Werkstatt gefragt. Soll ca. 100 EUR kosten, dann tauschen sie aber direkt alle Birnchen aus. Ich glaube das Lenkrad muss dafür abgemacht werden, bin mir aber nicht mehr so sicher...
 
...meines wissens kann man beim 202er (wie auch beim 210er) das KI am lenkrad vorbei-manövrieren (auch ohne lenkradverstellung)

bei DC gibt es dafür auszieh-haken...

für ein paar euronen in die kaffeekasse ziehen sie es dir auch ein stück raus ; ich meine dass 1,2W birnen verbaut sind...

du kannst aber auch ;schlanke finger vorausgesetzt , das KI von hinten rausdrücken..
(dafür muss aber die abdeckung unterhalb des lenkrads runter)
 
...hab nochmal nachgeschaut ; es geht definitiv OHNE ausbau des lenkrads ; am besten das KI nach links rausschieben ; wenn tempomat vorhanden , nach rechts ( ist zwar schwieriger , aber geht ...

nachzulesen unter www.mb-treff.de ; unter umbauanleitungen , bzw. "tachoumbau mit LED´s
 
Hallo,
danke für eure Hilfe. Der Link war echt super. Nochmals danke für die schnellen Antworten.


Gruss

Schrauberhelli
 
Thema: Tachobeleuchtung ausgefallen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben