Tachonadel ruckelt

Diskutiere Tachonadel ruckelt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wenn ich die Zündung einschalte (Motor muß nicht unbedingt laufen), fängt die Tachonadel zu zittern an. Nach 3 Sekunden wird Benzinstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marob

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W210
Wenn ich die Zündung einschalte (Motor muß nicht unbedingt laufen), fängt die Tachonadel zu zittern an.
Nach 3 Sekunden wird Benzinstand, Temperatur usw. angezeigt, gleichzeitig das Zittern hört auf. Das gleiche passiert, wenn ich die Zündung ausschalte.
Bei Fahren gibt es keine Probleme. Woran liegt das, bzw. wie kann man das abstellen ? Bei DB wurde mir nur gesagt: das Tacho spinnt. Übrigens ich habe es erst gemerkt, nach dem ein Bremslichtschalter bei Mercedes ausgetauscht wurde (Kontrolllampe ASP hat geläuchtet).
Gruß
Marob
 
:sheep1: :)
marob schrieb:
Wenn ich die Zündung einschalte (Motor muß nicht unbedingt laufen), fängt die Tachonadel zu zittern an.
Nach 3 Sekunden wird Benzinstand, Temperatur usw. angezeigt, gleichzeitig das Zittern hört auf. Das gleiche passiert, wenn ich die Zündung ausschalte.
Bei Fahren gibt es keine Probleme. Woran liegt das, bzw. wie kann man das abstellen ? Bei DB wurde mir nur gesagt: das Tacho spinnt. Übrigens ich habe es erst gemerkt, nach dem ein Bremslichtschalter bei Mercedes ausgetauscht wurde (Kontrolllampe ASP hat geläuchtet).
Gruß
Marob
 
Hallo,
überprüf die Stecker zum Tacho ob sie noch richtig sitzen oder ob ein Kontakt eventuell oxidiert ist.Ansonsten würde ich es so lassen wenn es nicht schlimmer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tachonadel ruckelt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben