Tagfahrlicht beim W163 ?

Diskutiere Tagfahrlicht beim W163 ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ist es beim W163 (z.B. meinem ML270CDI) möglich, die Schaltung für's Abblendlicht irgendwie auf Tagfahrlicht umzuschalten? Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

riro98

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
ML270CDI (W163) Final Edition
Hallo!

Ist es beim W163 (z.B. meinem ML270CDI) möglich, die Schaltung für's Abblendlicht irgendwie auf Tagfahrlicht umzuschalten?

Ich habe Lichtautomatik, möchte aber dauerhaft mit Abblendlicht fahren, ohne ständig beim Losfahren ans Licht-Anschalten denken zu müssen (und beim Aussteigen das Gepiepse für "Licht-Alarm" :rolleyes: zu haben)

Viele Grüße, riro98
 
Hallo riro,

die Tagfahrlichtfunktion kann man programmieren,ich bin mir aber nicht 100% sicher ob das alte Steuergerät beibehalten werden kann.
Ich schau mal nach und meld mich wieder.
 
Hallo heidi,

>> die Tagfahrlichtfunktion kann man programmieren,ich bin mir aber
>> nicht 100% sicher ob das alte Steuergerät beibehalten werden kann.
>> Ich schau mal nach und meld mich wieder.

Konntest Du was rausbekommen?

Gruß, riro98
 
Hallo riro,

hab noch nichts konkretes bin aber dran......
 
tagfahrlicht

ja geht, wurde bei mir sehr schnell erledigt ohne Tausch.
mfG
 
Tagfahrlicht

Habe die Funktion bei mir schon vor drei Jahren freischalten lassen.
Die Konfiguration Beleuchtung wird dabei auf "skandinavische Länder" eingestellt.

Wenn der Schalter auf AUTO ist, kann man nachts das Fernlicht einschalten.
Bleibt der Schalter aber auf O, dann kann man das Fernlicht nachts nicht einschalten.

Boarite :Coolio1:
 
Hallo boarite,

>> Die Konfiguration Beleuchtung wird dabei auf "skandinavische
>> Länder" eingestellt.

Habe Deine Info eben tel. meinem freundlichen Meister vom freundlichen Vertragshändler durchgegeben.

Er wußte auch direkt, daß dies im Steuergerät machbar sein müßte :rolleyes:

Jedoch seine Bedenken: es könnte sein, daß dann ALLE Einstellungen auf "skandinavisch" stehen - nicht, daß dann alle Displays plötzklich SCHWEDISCH anzeigen, oder so...? :rolleyes: :rolleyes:

Das kann ja nicht sein, ODER?

Gruß, riro98
 
Hallo boarite,

noch ein "Nachschlag" ...

Habe eben entdeckt, daß Du in Meran wohnst... bei Euch ist Tagfahrlich ja seit einiger Zeit Pflicht - könnte es sein, daß bei den Modellen für Italien die Option sowieso vorgesehen ist?

BTW: Wir sind in nicht mal 2 Wochen ENDLICH im Urlaub in Rabland :) :) :)
Auch ein Grund für's Tagfahrlicht, weil wir im Schnitt 2x im Jahr in Südtirol sind. Ich bin aber auch allgemein ein Fan vom Tagfahrlicht.


Gruß, riro98
 
Tagfahrlicht

Dann 'mal schönen Urlaub in Rabland. Fahre jeden Tag auf dem zur Arbeit durch Rabland. Werde zum Gruße hupen! :hello:

Wegen "Skandinavien" brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei mir funzt alles bestens. Die Navisusi spricht sowieso in der Sprache, die dort eingestellt ist.

Mein Auto habe ich übrigens als Jahreswagen direkt importiert. Da war also nichts vorgesehen, da der Wagen urspünglich für D konfiguriert war.

Habe übrigens für meine Frau einen Zafira bestellt und auch der wird vor Auslieferung vom FOH auf Dauerlicht programmiert. Soll scheinbar kein Problem sein. Und hier in Italien fällst du echt auf, wenn die Lichter aus sind.

Also, don't worry und nochmals schöne Tage in Südtirol.

Boarite. :Coolio1:
 
Hallo boarite,

>> Dann 'mal schönen Urlaub in Rabland.
Danke, den Urlaub können wir jetzt grade gut gebrauchen...

>> Da war also nichts vorgesehen, da der Wagen urspünglich für D konfiguriert war.
Ok, dann müßte es ja "funken"... :)

>> Habe übrigens für meine Frau einen Zafira bestellt
Witzig - meine Frau fährt auch Zafira, allerdings noch das alte Modell, eine Last Edition im OPC-Look ( ML270 + Zafira scheint also eine gute Kombination zu sein <g> )

>> der wird vor Auslieferung vom FOH auf Dauerlicht programmiert.
Hatte schon eine E- und eine B-Klasse als Leihwagen, dort wird's einfach über's Display und die Lenkradtasten eingestellt - Zeitaufwand 30 Sekunden. So soll's ja eigentlich auch sein.

>> Also, don't worry und nochmals schöne Tage in Südtirol.

Danke nochmals für die Tips. Vielleicht sieht man sich mal zufällig (ML ist silbern, Kennz. CW-X ...) :)

Viele Grüße nach Südtirol, riro98
 
Tagfahrlicht

Verstehe auch nicht, warum man bei der großen Modellpflege der M-Klasse mit Multifunktionallenkrad mit den Einstellmöglichkeiten verpasst hat. In der Werkstatt dauert der Vorgang aber auch nur zwei Minuten, inkl. Guten Morgen, Danke schön und tschüss)

Kennzeichen BZ ... MY, schwarz mit dunklen Scheiben hinten.

boarite
 
Heißt in dem Falle Tagfahrlicht, dass nur das Abblendlicht an ist? Also keine Rücklichter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tagfahrlicht beim W163 ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben