Tankdeckel MIT Schloss [C180]

Diskutiere Tankdeckel MIT Schloss [C180] im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ich suche schon ne weile nach einem Tankdeckel mit Schloss für meinen C180 im netz würde mir das ding sofort bestellen ist mir einfach zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UncleBenz.C180

alter Hase
Beiträge
87
Fahrzeug
C180(W202)
ich suche schon ne weile nach einem Tankdeckel mit Schloss
für meinen C180 im netz würde mir das ding sofort bestellen
ist mir einfach zu gefärlich wenn jeder mein tank öffnen kann
villeicht hat ja jemand n link für mich wo ich soetwas bestellen kann ? (ist euch das nicht zu gefährlich das da jeder den deckel klauen oder etwas wie erde oder zucker in den tank füllen könnte) naja mir schon !

....für ein tip wäre ich sehr dankbar....
 
Hallo UncleBenz,

sag mal... Haben die 93er W202 nicht schon ZV???? Da ist doch auch der Tankdeckel miteingebunden (Bei dem 95er von meinem Vater schon :) ) :confused: :confused: :confused:

Zusätzlich würde ich da nix dranschrauben!


MfG
Adrian
 
hmmm weiss ich garnicht weil wenn ich den deckel beim tanken aufmache ist der wagen natürlich offen hmmm muss ich mal probieren hehee
---
hätte mich eh gewundert weil sogar bei dem alten 2er Golf den ich früher hatte konnte ich den tankdeckel abschliessen !
---
aber wenn ich so drüber nachdenke wird wohl so sein wie du sagst und der tank hängt mit der ZV zusammen muss ich morgen früh gleich ma ausprobieren :)
 
Jeep, hat er.
Hatte sogar schon mein alter W123 240D.

Gruss
Atze
 
Selbstverständlich verfügen Fahrzeuge von DC über entsprechende Abschließvorrichtungen. Entweder am Tankverschluss direkt oder aber über die Zentralverriegelung wird die Tankklappe beim Auf- und Zuschließen des Fahrzeugs Ent- bzw. Verriegelt. Dies hat den Vorteil, dass man ohne Schlüsselbenutzung den Tankdeckel abnehmen kann und ist seit vielen vielen Jahren bei DC Serienstandard. Hierbei bewegt sich ein kleiner Metallstift, der in eine Metallöse der Tankklappe greift. Für den Fall des Falles ist eine Notentriegelung vorhanden, die über den Kofferraum zu erreichen ist. Ob natürlich eine Tankklappe leichter aufzubrechen ist als ein Tankdeckel mit Schloss bleibt fraglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankdeckel MIT Schloss [C180]
Zurück
Oben