Tankdeckel ML 270 Verriegelung geht nicht mehr auf.

Diskutiere Tankdeckel ML 270 Verriegelung geht nicht mehr auf. im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, habe einen ML 270 Mercedes. Schliessanlage funktioniert bis auf Tankdeckel.Der geht nicht mehr auf. Gibt es da eine manuelle...
X

xyrobxy

Guest
Hallo Zusammen, habe einen ML 270 Mercedes. Schliessanlage funktioniert bis auf Tankdeckel.Der geht nicht mehr auf. Gibt es da eine manuelle Möglichkeit oder was kann man da noch tun.

Vielen DAnk im Voraus.

Rob
 
Hallo,

zwar kenne ich den ML nicht so richtig, aber Mercedes hatte bisher bei allen von mir gefahrenen Modellen immer eine Art Notentriegelung hinter der Innenverkleidung. Zuckt die Entriegelung denn noch oder ist sie gänzlich tod?

MfG Paule
 
ML 270 - 163.113 - Tankklappen-Verriegelung geht nicht mehr auf.

Hallo und willkommen, Rob

beim ML (163) gibt es, meine ich, diese mechanische Not-Entriegelung nicht mehr.

Ein Kurztest bei MB könnte den Fehler schnell eingrenzen. Falls der Stellmotor für die Tankklappen-Verriegelung in Ordnung ist, aber nicht angesteuert wird, kann ein Fehler im "All-Activity-Modul" die Ursache sein. Die einzelnen ZV-Funktionen lassen sich mit dem MB-Tester ansteuern und prüfen.

Das Relais für den Stellmotor Tankklappen-Verriegelung halte ich als Ursache für unwahrscheinlich (Modul und Relais im Motorraum in Fahrtrichtung links über dem Radlauf), weil dann auch die Fahrertür nicht öffnen/schließen würde.

Du müsstest die Seitenverkleidung im Kofferraum ausbauen um an den Stellmotor der Verriegelung zu gelangen.
Dort kannst Du prüfen, ob der Motor beim Entriegeln mit 12V versorgt wird bzw. ob der Motor defekt ist oder klemmt.

Fehlt dem Motor "nur" die 12V Versorgung, kannst Du zum Behelf an die Motor-Kontakte 12V anlegen und die Entriegelung manuell auslösen.


Gruß
Peter
 
Thema: Tankdeckel ML 270 Verriegelung geht nicht mehr auf.
Zurück
Oben