Tankdeckel Vaneo

Diskutiere Tankdeckel Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Vaneo lässt sich der Tankdeckel nicht abschließen. der schließbolzen geht nicht durch das loch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vaneo62

Vaneo62

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
Vaneo Trend 1.7CDI
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Vaneo lässt sich der Tankdeckel nicht abschließen. der schließbolzen geht nicht durch das loch im tankdeckel. nur wenn man drauf drückt, dann schließt sich der tankdeckel...
Ist das auch von der Garantie eingeschlossen? Ich hab mir das auto vor 3 Monaten gekauft...

danke im vorraus :(
 
sollte schon von der Garantie (Gebrauchtwagen) gedeckt sein.
Bei einem Neuwagen natürlich auf Gewährleistung.
 
Hallo Vaneo62,

wir haben das gleiche Problem.
Haben den Wagen jetzt zwei Monate und ich muss wohl mal zu DC.
Ich habe keine grossen Befürchtungen, da ich noch voll zwei Jahre Garantie habe.
Sollte ein Garantiefall sein, den ich möchte nicht b ei jedem Abschliessen zum Tankdeckel gehen und diesen andrücken müssen. :(

Also ab zu DC.

Gruß

Andreas
 
Hi.
selbiges problem habe ich auch , doch komischer weise nicht immer, wie so vieles an meinem vaneo das nur gelegentlich auftritt !!! :(
ich glaube fast es liegt auch mitunter an dem gummi des Tankverschlussdeckels, ( denn,das man den nicht verliert)
wenn der ein wenig verdreht ist, drückt der dagegen.
Robert
 
Ich danke euch für euere antworten... ich werde der MB-Niederlassung einen busuch abstatten...

dankeschön
 
Tankdeckel

Hallo Leute,
eine Lösung könnte sein:
Tankdrehverschluß nicht bombenfest verschließen, sondern darauf achten, dass er absolut Waagerecht steht. Ist er auch nur ein bisschen zu fest verschlossen und damit nicht mehr in waagerechter Position, lässt sich die Tankdeckelklappe nicht mehr abschließen.
Schönen Gruß
Anders
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankdeckel Vaneo
Zurück
Oben