Tankvolumen

Diskutiere Tankvolumen im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Leute!!!! Ich fahre einen 190D EZ 1991. In meinen Tank passen nur 50 liter Diesel. Bei meinem alter 190 er, war EZ 1988, passten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieselfahrer

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
W201
Hallo Leute!!!!


Ich fahre einen 190D EZ 1991.
In meinen Tank passen nur 50 liter Diesel.

Bei meinem alter 190 er, war EZ 1988, passten 55 liter Diesel in den Tank.

Dies verwundert mich sehr, da mir nichts bekannt ist, dass der 190er mal einen neuen Tank bekommen hat.

Wisst Ihr woran das liegen kann, dass nur 50 l hinein gehen?

Mit freundlichen Grüßen

Axel
 
Hallo,
falls der Tank nicht mal eingebeult wurde (z.B. durch verstopfte Tanklüftung) könnte es auch am Kraftstoff liegen. Je nach (Billig-)Tankstelle kann der Diesel nämlich arg schäumen. Und dann schaltet die Pistole zu früh ab. Aber ich kenne beim 190er nur den 56-Liter-Tank.
MfG
Thomas
 
Hallo,

wenn ich micht richtig Erinnere haben alle W 201 bis auf den W 201.034/..035/.036 55 Liter {?} Treibstofftanks, die 4 letztgenannten Modelle jedoch 70 Liter fassende Tanks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankvolumen

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
6K
Patrick
Patrick
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Werner
Antworten
6
Aufrufe
11K
waltmayr
W
Zurück
Oben