Tankvolumen? 54 oder 60 Liter?

Diskutiere Tankvolumen? 54 oder 60 Liter? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wieviel geht jetzt rein? Laut Handbuch heisst es: 54 Liter, davon 6 Reserve? Also ich war kürzlich beim Tanken, fuhr ca. 30 km auf...

1. Werner

Werner alter Hase

Hallo,

wieviel geht jetzt rein? Laut Handbuch heisst es: 54 Liter, davon 6 Reserve? Also ich war kürzlich beim Tanken, fuhr ca. 30 km auf Reserve und tankte 53,87 Liter und die Nadel stand nicht auf Null!
    54 oder 60 Liter??
    Gruss Werner

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminator, 04.07.2001
    illuminator

illuminator Crack

Hallo Werner, es gehen 64 Liter rein...........

Naja, fast, also abraxa schrieb am 13.06.01 im Thread "Motorruckeln bei vollem Tank" folgendes zum Tankinhalt, abraxa ich darf mal zitieren:
    Jetzt sind aber zwecks Übertanken (Beim elch nach dem ersten abschalten bekommt man mit etwas Training fast 10 Liter mehr rein ) der Filter u.die Leitungen voll mit Benzin - Folge : Der Motor "säuft" quasi ab und stottert bis das zu "fette Gemisch" verbrannt ist ;

Du siehst, mit viel Mühe gehen auch mehr als 60 Liter rein, mit folgenschwerem Nebeneffekt !!!!

4. baggy

baggy Guest

Hallo !

also bei meinem A170 CDI gingen echt 64l rein und der hat nicht gestottert oder sonst was, immer gelaufen.
    dauert nur sehr lange das tanken.

5. Davidi

Davidi Crack

Hallo Baggy,

stimmt! Bei meinem 170CDI tanke ich immer Randvoll und ich habe überhaupt keine Probleme.

6. #5 Klaus Stahl, 06.07.2001
    Klaus Stahl

Klaus Stahl Stammgast

Zu diesem Thema paßt meine folgende Erfahrung:
    Normalerweise kann ich in Abhängigkeit von der gefahrenen Strecke eine bestimmte Menge Diesel tanken. Die Tankanzeige springt anschließend auch relativ schnell an. Nach ca. 225 bis 250 km steht die Nadel dann auf 3/4, nach ca. 450 bis 500 km auf 1/2, danach geht's etwas schneller bergab. Beim Tanken mache ich keine besonderen Klimmzüge, d.h. nach dem ersten Abschalten wird nur noch bis zur nächsten vollen Mark aufgefüllt.
    Anders ist es, wenn ich an einer bestimmten Tankstelle in Losheim / Belgien tanke (Tip: Diesel für 1,48 DM/l). Hier ist der Boden nicht waagerecht (wie an sonst allen anderen Tankstellen, die ich benutze), sondern hat ein starkes Gefälle. Hier bekomme ich deutlich mehr Diesel rein. Die Tanknadel fängt erst nach ca. 150 km an, sich zu bewegen. Aktueller Stand: Die Nadel steht auf 1/4 und ich habe schon ca. 900 km gefahren, d.h. ich komme weit über 1000 km mit einer Füllung.:D

7. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Muckel

Muckel Bergisch ge Born!

Tanken!

Hallo Klaus,
    na da bin ich ja doch nicht der einzigste der diese Kuriosität bemerkt hat. Ich lasse immer den Schlüssel in Stellung2 stecken beim tanken und das klappt ganz gut auch wenn es nicht sinn der sache ist. aber service b kommt in 5000km und dann wird reklamiert.

Aber ich habe heute eine ander Sache gehört und zwar, 70 liter Otto Kraftstoff beim A 160, kein ruckeln oder schlechter motorlauf,quasi alles normal nur eben 70 liter. Ich wußte gar nicht das man einen größeren tank ordern kann(konnte). Oder ist das normal.
    Laut bedienungsanltg. sind es doch nur 54 liter!

9. #7 waltmayr, 13.07.2001
    waltmayr

waltmayr Guest

Re: Hallo !

Mir gings ähnlich! Dafür war dann der Tanksensor hin und selbst bei vollem Tank wurde nur mehr 3/4 voll angezeigt.

Laut Werkstatt steht im Handbuch dass man den Tank aus diesem Grund nicht vollfüllen darf. Die Werkstatt bezeichnete den Tanksensor als Cash-Cow weil er sehr oft defekt wird, was sicher oft an übereifrigen Tankwarten liegt.

Den Mercedes-Ingenieuren sollte eigentlich was Besseres einfallen!!!!!!

Gruss aus Wien

Walter

Thema:

Tankvolumen? 54 oder 60 Liter?

Die Seite wird geladen...

Tankvolumen? 54 oder 60 Liter? - Ähnliche Themen

1. Tankvolumen lässt sich nur zur Hälfte nutzen

Tankvolumen lässt sich nur zur Hälfte nutzen: :300 (146):Mein Kombi ein S203 Bj. 2001 mit einer Laufleistung von 150 Tsd km rostet zwar schneller als er fährt, aber dafür fuhr er bislang...
  2. Tankvolumen C-Klasse S-203 ?

Tankvolumen C-Klasse S-203 ?: Hallo, wollte gerne wissen wie groß der Tank im T-Modell tatsächlich ist? Laut BA passen ca. 62 Liter rein(tolle Angabe :( ) habe beim den...
  3. erstaunliches tankvolumen des w211

erstaunliches tankvolumen des w211: hallo, da ja sicherlich jeder von euch ab und an in den fraglichen genuss des nachtankens kommt hab ich gestern etwas sonderbares feststellen...
  4. Tankvolumen

Tankvolumen: Hallo Leute!!!! Ich fahre einen 190D EZ 1991. In meinen Tank passen nur 50 liter Diesel. Bei meinem alter 190 er, war EZ 1988, passten...
  5. Kaufberatung S212 300/350 CDI oder S213 220CDI

Kaufberatung S212 300/350 CDI oder S213 220CDI: Hallo liebe Daimlergemeinde, ich bin vor kurzem Vater geworden und nun reicht meine W203 Limosine platzmäßig überhaupt nicht mehr aus ;-) Deshalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden