tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211

Diskutiere tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211 im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; moin alle - hatte gestern einen kindertransport - so habe ich die kindersicherung für die hinteren türen aktiviert - und zusätzlich im...

  1. #1 dentalman, 25.06.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle -
    hatte gestern einen kindertransport - so habe ich die kindersicherung für die hinteren türen aktiviert -
    und zusätzlich im tasten-panel in der fahrertür die fensterheber hinten deaktiviert -
    also, rote kontrolle im druckschalter leuchtet - soweit alles o.k. - die fenster-taster in den fondtüren
    sind ohne funktion -
    nach der fahrt habe ich durch erneutes drücken dieser taste die lokalen fensterheber hinten wieder
    freigeben wollen - nicht passiert - diese drucktaste sitzt fest - leuchtet nach wie vor rot und lässt sich nicht
    erneut drücken - heben und senken der fond-scheiben nur von den tasten in der fahrertür möglich -
    ist nun nicht wirklich ein >überlebenswichtiges< problem, da ich solo bin und somit eher selten hinten
    jemand sitzt - hätte es jedoch gern >wie ab werk< - also wie vorher:acne: -
    tasten-panel in der fahrertür komplett austauschen? -
    oder gibt es einen einzeltaster für dieses panel?-
    und, bei austausch des panel in der fahrertür - wie gehe ich vor? - aus- und einbau? -

    lg von der ostsee bei kaiserwetter:300 (184):
     
  2. #2 dentalman, 18.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle hier
    moin von der ostsee-

    kann keiner was zu diesem problem sagen ?

    allen ein bestes we:300 (187):

    lg von der ostsee bei derzeit 22°c
     
  3. #3 dentalman, 20.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] moin alle- so, habe mir nun eine gebrauchte schalteinheit für die fahrertür besorgt-
    wie gehe ich beim aus /einbau vor ? -
    im klartext: wie komme ich da ran?
    lg von der ostsee[​IMG]
     
  4. #4 dentalman, 22.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle hier > on board < -
    bislang konnte ich keine hinweise zu dieser aktion aus dem forum bekommen -
    ... schade ...
    nun kommt die > etwas dunklere zeit - sprich herbst < -
    so kann ich in der bootshalle ( winterlager ) sicher wind- und wettergeschützt in ruhe schrauben -
    ... also, nochmals - wie gehe ich vor, um diese schalter-einheit zu wechseln? -
    klar, so lebe ich allein - also nicht überlebenswichtig...
    ... hätte es nur gern wie ab werk... - zumal ich schon ein ersatz-panel liegen habe -
    damit eventuell bei bedarf im fond die scheiben >quasi out off driver< bewegt
    werden können -
    verbaut bei mir in der fahrertür ist :
    öffnen der heckklappe -
    fensterheber 4 - fach - eben auch mit deaktivieren der hinteren fensterheber in den türen-
    memory für den sitz - mit spiegel-memory und ein/ausstieghilfe- incl. lenkrad-justierung-
    el. anklappbarer und verstellbarer aussenspiegel - links und rechts -
    ... und, ja, es ist ein s211 / 320 cdi aus 03.2005, also vormopf, in obsidian schwarz , völlig rostfrei!!!!! -
    und schnurrt wie er soll , mit 6,4 liter/100km - ausgelitert nach der letzten grossen fahrt
    nach zell am see / A bis wieder daheim in kappeln an der schlei / s-h -
    ... besser geht das nicht !!!!!!! .... -:acne:
    für bilder - noch besser > explosions-zeichnungen < bin ich sicher dankbar


    also - nur zu mit euren ideen...

    lg von der ostsee mit viiiiiel wind aus s-w
     
  5. #5 coca-light, 22.10.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.854
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Claus,

    schaue am Wochenende nach...
    Auswendig weiß ich‘s nicht (mehr) ...

    Grüße
     
  6. #6 Blackynf, 22.10.2020
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    könnte ggf. auch aushelfen..., bräuchte aber eine e-mail adresse

    Gruß Blacky
    Nordsee
     
  7. #7 dentalman, 23.10.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    @Blackynf - danke - du hast eine pn von mir -

    @coca-light - gerne , danke -

    lc claus
     
  8. #8 coca-light, 26.10.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.854
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Claus,

    bist Du „versorgt“? :)

    Grüße
    Peter
     
  9. #9 dentalman, 26.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin peter -
    danke für deine rückfrage -

    und, ja, blackynf aus husum an der nordsee-küste hat mich mit daten per pdf bestens versorgt -
    - so funktioniert ein forum -
    also, diese zeichnungen in ruhe anschauen - und dann will ich> angreifen < -
    alles muss ich sicher nicht zerlegen - ich denke, das wird !

    dir alles beste vom norden in den süden

    lg claus / bei stratus-bewölkung, 0/8, keine sonne, aber nicht wirklich kalt , QNH >1009

    ps - im übrigen funzt mein >beifahrer-stuhl< nach wie vor -
    wie du schon vermutet hast, war es wohl ev. der kontakt in der fond-lehne rechts -
    also, alles wieder im frieden !!! :-)))
     
  10. #10 dentalman, 26.10.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin peter -

    heute, 26.10. ist nun opa´s 96. geburi -
    klar - habe ihm fernmündlich zu seinem jubelfest gratuliert -
    heute soll wohl kein > grosses kino < sein -
    im letzten jahr, zum 95. waren abordnungen der stadt, der handwerkskammer,
    schützenverein, nachbarschaft und sicher viele freunde vor ort... -
    über den tag verteilt sicher mehr als 300 leute...
    nun in 2020 mit corona wird das alles etwas > magerer sein < ...
    wichtig ist , dass er gesund ist - und bleibt !
    so hat er schon angefragt, ob wir zwei vielleicht wieder nach zell am see fahren ...
    ... so habe ich spontan wieder zugesagt !!! -
    ja, dass lässt hoffen - er ist klar im kopf - einzig seine beine wollen nicht mehr so
    wie früher - so hatten wir seinen gehwagen ( hacken-porsche ) mit auf unserer reise
    nach zell am see dabei - alles gut !!! - eben langsam, aber alles gut!
    so sind wir alle in der >corona-zeit< -
    ... was wird ? - was können wir machen ? -
    niemand weiss es zur zeit - ja, einen erneuten urlaub in zell am see mit opa -
    kann / könnte ich mir gut vorstellen .... -
    aber, wer weiss schon so ganz genau, ob auch zell am see (salzburger land) nicht
    wieder einer einreise-beschränkung unterliegt... ??? -

    also werden wir alle abwarten müssen. wie es weitergehen kann...

    dir und deinen lieben - alles beste und bleibt gesund -

    lg der ostsee - claus
     
  11. #11 dentalman, 07.11.2020
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf
    moin alle -

    zwischenbericht zum fenster-panel / fahrertür -

    obwohl zur zeit schönes wetter ist - ja, bislang ein wirklich schöner november an der ostsee -
    bin ich noch nicht zu diesem >chierurgischen eingriff< gekommen -
    hat mich das corona-virus erwischt? - ich weiss es nicht -
    in s-h gehen die zahlen wieder hoch... -
    fakt ist, hatte etwas erhöhte temp. ( hier 38,9 ) - also noch kein fieber...-
    die nasen-nebenhöhlen sind zu - aber alles ohne husten - noch...
    ... aber irgendwie schlapp...
    so habe ich mir selbst eine auszeit daheim verordnet -
    brauche auch nicht unbedingt raus zum einkaufen, da ich vieles im frost liegen habe-
    hier bei mir im >outback< hat es immer einen vorrat -
    ... also noch nichts neues von meiner geplanten aktion...

    bleibt alle gesund

    lg claus von der ostsee
     
Thema:

tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211

Die Seite wird geladen...

tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211 - Ähnliche Themen

  1. Comand NTG 2.0 Musik über Comand/Lenkradtasten steuern bei AUX

    Comand NTG 2.0 Musik über Comand/Lenkradtasten steuern bei AUX: Guten Abend Zusammen, ich habe an den AUX Anschluß meines W245 im Handschuhfach ein MP3 Player angeschlossen jedoch kann ich zB nicht übers...
  2. Lenkradtasten und Hupe ohne Funktion

    Lenkradtasten und Hupe ohne Funktion: Hallo Forum, als langjähriger Nutznießer bin ich jetzt auf Eure direkte Hilfe angewiesen da ich auch über bestehende Beitrage nicht weiterkomme...
  3. Der Blick auf die Tastenbelegung der ON & OFFROAD – Programme der Baureihen

    Der Blick auf die Tastenbelegung der ON & OFFROAD – Programme der Baureihen: Je nach Fahrzeug ist die Tastenbelegung der ON & OFFROAD-Fahrprogramme im Innenraum unterschiedlich – wir werfen einen Blick auf die verschiedenen...
  4. Geheime Tastenkombination für Display

    Geheime Tastenkombination für Display: Hallo zusammen, seit mehreren Wochen bekomme ich 2.. 3 Fehlermeldungen im Display. Angeblich wären Rücklicht und Standlicht usw. ausgefallen....
  5. tasten bedeutung

    tasten bedeutung: Hallo , habe da zwei fragen ..... 1.am Lenkrad des w220 bj00 ist eine taste bzw Symbol das wie ein Microfon aussieht für was ist das neben dem...