tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211

Diskutiere tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211 im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - moin alle - hatte gestern einen kindertransport - so habe ich die kindersicherung für die hinteren türen aktiviert - und zusätzlich im...
dentalman

dentalman

Crack
Beiträge
202
Fahrzeug
s211/ 320 cdi - vor mopf -
audi a2 - 1,4 diesel - s-line-sport-fahrwerk
mit vollausstattung/ werk
moin alle -
hatte gestern einen kindertransport - so habe ich die kindersicherung für die hinteren türen aktiviert -
und zusätzlich im tasten-panel in der fahrertür die fensterheber hinten deaktiviert -
also, rote kontrolle im druckschalter leuchtet - soweit alles o.k. - die fenster-taster in den fondtüren
sind ohne funktion -
nach der fahrt habe ich durch erneutes drücken dieser taste die lokalen fensterheber hinten wieder
freigeben wollen - nicht passiert - diese drucktaste sitzt fest - leuchtet nach wie vor rot und lässt sich nicht
erneut drücken - heben und senken der fond-scheiben nur von den tasten in der fahrertür möglich -
ist nun nicht wirklich ein >überlebenswichtiges< problem, da ich solo bin und somit eher selten hinten
jemand sitzt - hätte es jedoch gern >wie ab werk< - also wie vorher:acne: -
tasten-panel in der fahrertür komplett austauschen? -
oder gibt es einen einzeltaster für dieses panel?-
und, bei austausch des panel in der fahrertür - wie gehe ich vor? - aus- und einbau? -

lg von der ostsee bei kaiserwetter:300 (184):
 
moin alle hier
moin von der ostsee-

kann keiner was zu diesem problem sagen ?

allen ein bestes we:300 (187):

lg von der ostsee bei derzeit 22°c
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
moin alle hier > on board < -
bislang konnte ich keine hinweise zu dieser aktion aus dem forum bekommen -
... schade ...
nun kommt die > etwas dunklere zeit - sprich herbst < -
so kann ich in der bootshalle ( winterlager ) sicher wind- und wettergeschützt in ruhe schrauben -
... also, nochmals - wie gehe ich vor, um diese schalter-einheit zu wechseln? -
klar, so lebe ich allein - also nicht überlebenswichtig...
... hätte es nur gern wie ab werk... - zumal ich schon ein ersatz-panel liegen habe -
damit eventuell bei bedarf im fond die scheiben >quasi out off driver< bewegt
werden können -
verbaut bei mir in der fahrertür ist :
öffnen der heckklappe -
fensterheber 4 - fach - eben auch mit deaktivieren der hinteren fensterheber in den türen-
memory für den sitz - mit spiegel-memory und ein/ausstieghilfe- incl. lenkrad-justierung-
el. anklappbarer und verstellbarer aussenspiegel - links und rechts -
... und, ja, es ist ein s211 / 320 cdi aus 03.2005, also vormopf, in obsidian schwarz , völlig rostfrei!!!!! -
und schnurrt wie er soll , mit 6,4 liter/100km - ausgelitert nach der letzten grossen fahrt
nach zell am see / A bis wieder daheim in kappeln an der schlei / s-h -
... besser geht das nicht !!!!!!! .... -:acne:
für bilder - noch besser > explosions-zeichnungen < bin ich sicher dankbar


also - nur zu mit euren ideen...

lg von der ostsee mit viiiiiel wind aus s-w
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claus,

schaue am Wochenende nach...
Auswendig weiß ich‘s nicht (mehr) ...

Grüße
 
könnte ggf. auch aushelfen..., bräuchte aber eine e-mail adresse

Gruß Blacky
Nordsee
 
moin peter -
danke für deine rückfrage -

und, ja, blackynf aus husum an der nordsee-küste hat mich mit daten per pdf bestens versorgt -
- so funktioniert ein forum -
also, diese zeichnungen in ruhe anschauen - und dann will ich> angreifen < -
alles muss ich sicher nicht zerlegen - ich denke, das wird !

dir alles beste vom norden in den süden

lg claus / bei stratus-bewölkung, 0/8, keine sonne, aber nicht wirklich kalt , QNH >1009

ps - im übrigen funzt mein >beifahrer-stuhl< nach wie vor -
wie du schon vermutet hast, war es wohl ev. der kontakt in der fond-lehne rechts -
also, alles wieder im frieden !!! :-)))
 
Zuletzt bearbeitet:
moin peter -

heute, 26.10. ist nun opa´s 96. geburi -
klar - habe ihm fernmündlich zu seinem jubelfest gratuliert -
heute soll wohl kein > grosses kino < sein -
im letzten jahr, zum 95. waren abordnungen der stadt, der handwerkskammer,
schützenverein, nachbarschaft und sicher viele freunde vor ort... -
über den tag verteilt sicher mehr als 300 leute...
nun in 2020 mit corona wird das alles etwas > magerer sein < ...
wichtig ist , dass er gesund ist - und bleibt !
so hat er schon angefragt, ob wir zwei vielleicht wieder nach zell am see fahren ...
... so habe ich spontan wieder zugesagt !!! -
ja, dass lässt hoffen - er ist klar im kopf - einzig seine beine wollen nicht mehr so
wie früher - so hatten wir seinen gehwagen ( hacken-porsche ) mit auf unserer reise
nach zell am see dabei - alles gut !!! - eben langsam, aber alles gut!
so sind wir alle in der >corona-zeit< -
... was wird ? - was können wir machen ? -
niemand weiss es zur zeit - ja, einen erneuten urlaub in zell am see mit opa -
kann / könnte ich mir gut vorstellen .... -
aber, wer weiss schon so ganz genau, ob auch zell am see (salzburger land) nicht
wieder einer einreise-beschränkung unterliegt... ??? -

also werden wir alle abwarten müssen. wie es weitergehen kann...

dir und deinen lieben - alles beste und bleibt gesund -

lg der ostsee - claus
 
moin alle -

zwischenbericht zum fenster-panel / fahrertür -

obwohl zur zeit schönes wetter ist - ja, bislang ein wirklich schöner november an der ostsee -
bin ich noch nicht zu diesem >chierurgischen eingriff< gekommen -
hat mich das corona-virus erwischt? - ich weiss es nicht -
in s-h gehen die zahlen wieder hoch... -
fakt ist, hatte etwas erhöhte temp. ( hier 38,9 ) - also noch kein fieber...-
die nasen-nebenhöhlen sind zu - aber alles ohne husten - noch...
... aber irgendwie schlapp...
so habe ich mir selbst eine auszeit daheim verordnet -
brauche auch nicht unbedingt raus zum einkaufen, da ich vieles im frost liegen habe-
hier bei mir im >outback< hat es immer einen vorrat -
... also noch nichts neues von meiner geplanten aktion...

bleibt alle gesund

lg claus von der ostsee
 
Thema: tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211
Zurück
Oben