W203... Was bewirkt diese Taste Am Klimabedienteil

Diskutiere W203... Was bewirkt diese Taste Am Klimabedienteil im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi zusammen, ich bin neu hier:) hab mir für den Winter mal eine alte C- Klasse gekauft bin voll zufrieden mit aber eine Frage hätte dann...
A

Alextheone

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
C220 W203
Hi zusammen,

ich bin neu hier:) hab mir für den Winter mal eine alte C- Klasse gekauft bin voll zufrieden mit aber eine Frage hätte dann doch..... was bewirkt diese Taste am Klimabedienteil? (siehe Bild)
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu den Wagen dazu bekommen und 2 Stunden googel suchen brachte auch kein Ergebnis.

Danke im Voraus für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    483,4 KB · Aufrufe: 1.320
Servus Alex,

das ist die Taste für den Innenraum-Filter (Aktivkohlefilter).
Oft vernachlässigt und ewig nicht mehr gewechselt...

Gruß
Peter
 
...
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu den Wagen dazu bekommen und 2 Stunden googel suchen brachte auch kein Ergebnis.
Die VorMOPF-BDA kannst Du beim Freundlichen nachbestellen (ca. 30€) oder auch gebraucht mit Tasche im Auktionshaus finden - vorher vergewissern, ob es eine VorMOPF-BDA ist.

Gruß
Peter
 
Hallo Alex,

ich habe dieses Auto neu (gebraucht natürlich) erstanden und bin mit der Bedienung dieses Panels völlig überfordert. In der Betriebsanleitung des Autos ist ein anderes Panel ursprünglich verbaut gewesen (analog mit zusätzlichen Rädchen zum Temperatureinstellen) und daher steh ich wie die Kuh vorm Baum.

Wahrscheinlich ist die Bedienung total einfach und ich stell mich einfach nur richtig dumm an, aber vielleicht kannst du mir kurz erklären wie es funktioniert oder hast evtl. sogar eine Anleitung?

100000 Danke und viele Grüße
 
Servus Elfriede,

kommst Du mittlerweile klar mit der Bedienung?
Was weißt Du bzw. was ist Dir noch nicht klar?

Hast Du dieses Bedienteil?

343D9DE3-7575-468A-99A0-D5AF1689C357.jpeg



Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

ja genau dieses Teil habe ich. Inzwischen ist auch die Bedienung endlich klar. Kommt allerdings kaum Luft raus und auch nur warme Luft und das bei den aktuellen Temperaturen. Filter sind beide neu, Klima wurde eigentlich auch nochmal nachgefüllt aber nicht richtig entleert/neubefüllt.

Freitag schaut es sich der Techniker an. Ich hoffe es muss nur entleert/aufgefüllt und gewartet werden und das sonst nichts kaputt ist, sonst wird aus dem Schnäppchenkauf dann doch noch ein Fiasko.

viele Grüsse

die Elfriede
 
Okay Elfriede,

dann wird man beim Klima-Service sehen, ob die Anlage noch dicht ist, oder ob es eine andere Ursache ist…

Drück‘ die Daumen!

Gruß
Peter
 
Danke, hab schon bisschen Panik was da auf mich zukommen könnte. Hoffen wir das Beste.
 
Thema: W203... Was bewirkt diese Taste Am Klimabedienteil
Zurück
Oben