Tausch 160 CDI gegen 160 CDI MOPF

Diskutiere Tausch 160 CDI gegen 160 CDI MOPF im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag, jetzt habe ich meinen guten treuen braven Elchi 160 CDI nach 82 tkm gegen einen ebenfalls wieder Jahreswagen mit 5 tkm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexander

Stammgst A 160 CDI 6/01
Beiträge
186
Fahrzeug
B200CDI /A150
Hallo und guten Tag,
jetzt habe ich meinen guten treuen braven Elchi 160 CDI nach 82 tkm gegen einen ebenfalls wieder Jahreswagen mit 5 tkm eingetauscht, habe mich deswegen wieder für einen 160 CDI entschieden da mir das niedrige Drehzahlniveau einfach gefällt. Ist einfach schoen bei 100 km/h mit 2000 U/min rumzufahren oder bei Autobahn immer so um die 3000 U/min stat wie im 170 CDI 4000 und mehr.
Bin jetzt gespannt ob er mehr braucht wie mein alter der manchmal schon eine 3 vor dem Komma hatte und nie mehr wie eine 5 vor dem Komma. Ansonsten denke ich habe ich einen guten Tausch gemacht habe für meinen noch 9.000 € bekommen und für den neuen 17.000 € bezahlt. Ist ein Elegance mit Einzelsitzen hinten und Sitzheizung wieder Lamellendach und Klima. Bis jetzt bin ich mit allem noch so zufrieden wie mit dem alten. Mal sehen wie es bleibt, fahre nächste Woche erst mal in Urlaub da fallen dann die ersten paar tausend Kilometer an, da wird es sich weisen ob die 15 PS mehr sich im Verbrauch grossartig niederschlagen.
Gruesse
Alexander
 
Hallo Alexander,

wir wünschen Dir mit Deinem W 168.007 eine ebenso gute unfallfrei Fahrt wie mit dem Vorgänger.

Gruß

Otfried und Katharina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tausch 160 CDI gegen 160 CDI MOPF
Zurück
Oben