Teilefrage Lüfter für AHK W211

Diskutiere Teilefrage Lüfter für AHK W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, ich möchte bei meinem W211 E 240 BJ 2002 ein AHK nachrüsten lassen. Da in meinem Fahrzeug nur der "kleine" Lüfter mit 400 W...
T

TFS

Guest
Hallo liebes Forum,

ich möchte bei meinem W211 E 240 BJ 2002 ein AHK nachrüsten lassen. Da in meinem Fahrzeug nur der "kleine" Lüfter mit 400 W verbaut ist, muss ein größerer eingebaut werden.

Meine Frage:

Der freundliche Teileonkel hat mir heute am Telefon die Nummer A2115001693 als passend genannt. Preis: 390,44 € Brutto.

Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass auch der Lüfter mit der Nummer A2115000693 passen kann. Diesen bietet das MB GTC für 251,09 Brutto an, also eine spürbare Differenz.

Kann dieser Lüfter im oben genannten Modell auch verbaut werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

Till

PS: Ich will keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des Lüfterwechsels lostreten. Ich halte es für sinnvoll, da der Benz auch mal im Sommer einen Wohnwagen über den Brenner ziehen soll.
 
Müßte gehen, 0693 ist ersetzt worden durch 1693.
Es ist also die vorige Ausführung des Lüfters.

Beide Lüfter haben 600W, der jetzt verbaute dürfte nur 400W haben.

Du brauchst für CODE 550(Anhängevorrichtung) auch noch ne andere Lüfterhaube!

A211 505 05 55 Aktuell oder A211 505 01 55 als Vorgängerteil.

Jetzt müßte A211 505 00 55 oder A211 505 04 55 verbaut sein.

Achja, Elektrisch würde ich auch kucken lassen 600W gegen 400W, ob dass die kabel und vorallem Sicherungen aushalten!
 
Thema: Teilefrage Lüfter für AHK W211
Zurück
Oben