Telefonkonsole einbauen

Diskutiere Telefonkonsole einbauen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe mir nun endlich eine Telefonkonsole aus Leder für meinen Elch vor MOPF bei ebay ersteigert. Leider ohne Einbauanleitung.. ;-(...

1. froggy

froggy Frischling

Fahrzeug:
    A170CDI
    Hallo,

ich habe mir nun endlich eine Telefonkonsole aus Leder für meinen Elch vor MOPF bei ebay ersteigert. Leider ohne Einbauanleitung.. ;-(

Da ich noch nie etwas innen oder aussen geschraubt habe, wollte ich Euch bitten mir zu beschreiben, wie ich für den Einbau vorgehen muss.

Das Teil kommt rechts von der Mittelkonsole hin und hat an einer Seite eine kleine Metallplatte (ohne Loch). Auch lag eine einzelne Schraube dabei?!

Füge ein Foto der Konsole bei.

Vielen Dank an alle.

Liebe Grüsse
    froggy

Anhänge:

2. #2 Stuttgarter, 27.11.2002
    Stuttgarter

Stuttgarter C230K - 203.747

Fahrzeug:
    Golf V 1.6 / Z3 2.0 / C230K Sportcoupé
    Hallo Froggy,

mit dieser Konsole kenne ich mich auch nicht aus. Ich hatte die Telefonhalterung damals mit einem Blechwinkel befestigt und dafür 2 häßliche Löcher in die Mittelkonsole gebohrt.
    Deine könnte evtl. eine Arat Konsole sein, die meines Wissens ohne Bohrlöcher auskommt.

Gruß
    Micha

3. #3 Carsten, 28.11.2002
    Carsten

Carsten Stammgast

Fahrzeug:
    A 190 Elegance
    Hallo,hallo,
    soviel ich weiß, wird Sie eingeklipst hinten an der Mittelkonsole.
    Ich habe eine Original Nokiafreispr. und habe den Verstellbarenbefestigungswinkel an der Mittelkonsole geschraubt.
    Noch ein Tipp : frag doch mal in einem Handyladen nach, die auch Freisp. einbauen

Gruß
    Carsten :p

4. simon

simon Stammgast

Fahrzeug:
    A 190 Avantgarde AKS
    Hallo!

Die Konsole dürfte von Kuda sein, habe ich bei mir auch eingebaut.

Das Radio herausziehen, die Konsole mit dem hinteren "Haken" in der Mittelkonsole einhängen, dann das vordere blech in den radioschacht drücken. das Blech sollte oben am Radioschacht sitzen.

Durch das Radio wird die Konsole gehalten.

Mein Tipp: Vor dem Anschrauben des Handyhalters den richtigen Winkel ausprobieren.

Viel Spaß

Simon

5. froggy

froggy Frischling

Fahrzeug:
    A170CDI
    Hallo Ihr 3,

vielen Dank für Eure Antworten.

Die Telefonkonsole ist tatsächlich von Kuda und dort kann man teilweise von der Internetseite, teilweise via email die Einbauanleitungen für alle Konsolen erhalten.

Insofern dürfte dem Einbau am Wochenende nichts mehr entgegenstehen!!

Wünsche Euch ein schönes WE ;-)

Grüsse
    froggy

6. #6 Dr. Low, 29.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Ich hatte bis vor 2 Monaten auch eine Kuda-Konsole mit FSE eingebaut! Wirklich supereinfacher Einbau und die Konsole hält auch ohne Bohrungen relativ zufriedenstellend (zugegebenermaßen wackelt sie etwas...)

Gruß Micha

Thema:

Telefonkonsole einbauen

Die Seite wird geladen...

Telefonkonsole einbauen - Ähnliche Themen

1. Telefonkonsole von Kuda w211 E-Klasse

Telefonkonsole von Kuda w211 E-Klasse: Hallo, könnte günstig über Ebay eine Telefonkonsole für den W211 von Kuda ersteigern. Das Teil ist neu und noch nie verbaut worden. Weiß...
  2. Telefonkonsole E 220 T-CDI

Telefonkonsole E 220 T-CDI: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand sagen ob es für die Orginal Telefonkonsole von Mercedes eine Schale für ein Sony Ericsson K700i...
  3. Telefonkonsole W210

Telefonkonsole W210: Hallo, wie bitte wird eine Original-Telefonkonsole beim W210 befestigt? Oben ist sie mit den Halteblechen unter die Holzblende gesteckt....
  4. Telefonkonsole

Telefonkonsole: Hallöchen! Habe mir heute die Telefonkonsole bei MB geholt für unseren Vaneo. Weiß vieleicht jemand wie diese Montiert wird?Zwei schrauben sind...
  5. Telefonkonsole

Telefonkonsole: Hallo zusammen, suche für mein Schmuckstück 190E EZ:07/86 eine Telefonkonsole. Natürlich Schwarz und zum günstigen Kurs. Bei E-Bay ohne Erfolg....