Telefonkonsole einbauen

Diskutiere Telefonkonsole einbauen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir nun endlich eine Telefonkonsole aus Leder für meinen Elch vor MOPF bei ebay ersteigert. Leider ohne Einbauanleitung.. ;-(...
F

froggy

Guest
Hallo,

ich habe mir nun endlich eine Telefonkonsole aus Leder für meinen Elch vor MOPF bei ebay ersteigert. Leider ohne Einbauanleitung.. ;-(

Da ich noch nie etwas innen oder aussen geschraubt habe, wollte ich Euch bitten mir zu beschreiben, wie ich für den Einbau vorgehen muss.

Das Teil kommt rechts von der Mittelkonsole hin und hat an einer Seite eine kleine Metallplatte (ohne Loch). Auch lag eine einzelne Schraube dabei?!

Füge ein Foto der Konsole bei.

Vielen Dank an alle.

Liebe Grüsse
froggy
 

Anhänge

  • telefonkonsole.jpg
    telefonkonsole.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 209
Hallo Froggy,

mit dieser Konsole kenne ich mich auch nicht aus. Ich hatte die Telefonhalterung damals mit einem Blechwinkel befestigt und dafür 2 häßliche Löcher in die Mittelkonsole gebohrt.
Deine könnte evtl. eine Arat Konsole sein, die meines Wissens ohne Bohrlöcher auskommt.

Gruß
Micha
 
Hallo,hallo,
soviel ich weiß, wird Sie eingeklipst hinten an der Mittelkonsole.
Ich habe eine Original Nokiafreispr. und habe den Verstellbarenbefestigungswinkel an der Mittelkonsole geschraubt.
Noch ein Tipp : frag doch mal in einem Handyladen nach, die auch Freisp. einbauen

Gruß
Carsten :p
 
Hallo!

Die Konsole dürfte von Kuda sein, habe ich bei mir auch eingebaut.

Das Radio herausziehen, die Konsole mit dem hinteren "Haken" in der Mittelkonsole einhängen, dann das vordere blech in den radioschacht drücken. das Blech sollte oben am Radioschacht sitzen.

Durch das Radio wird die Konsole gehalten.

Mein Tipp: Vor dem Anschrauben des Handyhalters den richtigen Winkel ausprobieren.

Viel Spaß

Simon
 
Hallo Ihr 3,

vielen Dank für Eure Antworten.

Die Telefonkonsole ist tatsächlich von Kuda und dort kann man teilweise von der Internetseite, teilweise via email die Einbauanleitungen für alle Konsolen erhalten.

Insofern dürfte dem Einbau am Wochenende nichts mehr entgegenstehen!!

Wünsche Euch ein schönes WE ;-)

Grüsse
froggy
 
Ich hatte bis vor 2 Monaten auch eine Kuda-Konsole mit FSE eingebaut! Wirklich supereinfacher Einbau und die Konsole hält auch ohne Bohrungen relativ zufriedenstellend (zugegebenermaßen wackelt sie etwas...)

Gruß Micha
 
Thema: Telefonkonsole einbauen

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
ken.long
K
4
Antworten
3
Aufrufe
2K
4042alexander
4
J
Antworten
1
Aufrufe
793
ravens1488
R
Zurück
Oben