Telefonproblem W204 Bluetooth

Diskutiere Telefonproblem W204 Bluetooth im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hab seit letzter Woche einen C 200 K W204 BJ 08/2007 und ein Problem mit meinem Telefon. Das COMAND-System findet wohl mein Sony Ericsson...
C

cash

Guest
Hi,

hab seit letzter Woche einen C 200 K W204 BJ 08/2007 und ein Problem mit meinem Telefon. Das COMAND-System findet wohl mein Sony Ericsson W880i per Bluetooth, nur leider muss ich immer nach ca. 2 Minuten nach Start des Autos bestätigen, dass ich zur Bluetoothtelefonie wechseln möchte. Könnte dies daran liegen, dass noch eine Telefonaufnahme im Fahrzeug eingebaut ist und das System dieses bevorzugt? Ich möchte in mein Fahrzeug einsteigen und COMAND soll automatisch mein Bluetooth-Telefon benutzen. Wer kann mir weiterhelfen? DANKE
 
Telefonie im W 204

Das Cradle muß für diesen Wunsch entfernt werden, dann sollte sich das zuletzt eingebuchte Telefon selbständig aktivieren. Empfehlung:Bei längeren Strecken und höherem Tempo das Cradle einrasten, Telefon einsetzen und auf Komforttelefonie einstellen. Der Empfang ist dann deutlich besser.
 
Hallo Cash,

dieses "Problem" hatte ich auch, da mein Wagen ebenfalls die Komforttelefonie eingebaut hat.

Auf längeren Strecken raste ich die Telefonhalterung (Schale) ein, wodurch der "Festeinbau" immer Vorrang genießt.

Nach dem Ausrasten der Schale wird wieder automatisch nach dem Einsteigen das Bluetooth-Handy aktiviert.

Im Alltagsbetrieb habe ich auch nur mein Bluetooth-Handy, welches jedoch teilweise, je nach Fahrtstrecke, einen schlechteren Empfang hat, was aber auch nachvollziehbar ist.

Dein "Problem" lässt sich also schnell beheben!

Gruß

Frank :p
 
Thema: Telefonproblem W204 Bluetooth

Ähnliche Themen

Zurück
Oben