tempomat nachrüstung, suche dringend hilfe.. w210 e300D

Diskutiere tempomat nachrüstung, suche dringend hilfe.. w210 e300D im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo! wollte in unserem 210er e300D, 11/95, 136ps 4 V sauger, einen original tempomaten nachrüsten.. habe den hebel eingebaut und alles...

1. waschi

waschi Stammgast

Fahrzeug:
    MBW210 E300 D
    hallo!

wollte in unserem 210er e300D, 11/95, 136ps 4 V sauger, einen original tempomaten nachrüsten.. habe den hebel eingebaut und alles nach plan aus der großen wis zum steuergerät verkabelt, aber funzt nicht, das steuerteil gabs aber nur mit automatik für tempomaten, haben aber einen 5 gang schalter;-( was tun? kann man was umprogrammieren lassen? wie könnte ich das teil zum laufen bringen? wäre für tips echt dankbar. nach dem motto geht nicht gibts nicht ,-))

grüsse

david

2. #2 Horst II, 03.01.2005
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    -
    Hallo david,

ja man muss bei der Software des Steuergerätes eine Zahl ändern. Macht i. d. R. Deine VT/NL für Dich. Verwende bitte auch die Suchfunktion mit den Begriffen "Tempomat" und "nachrüsten".

3. #3 ravens1488, 03.01.2005
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    wenn alles so eingebaut ist wie es gehört und richtig angeschlossen ist, muss meiner Meinung nach noch das Motorsteuergerät umcodiert werden, dann sollte es laufen...

Chris

4. waschi

waschi Stammgast

Fahrzeug:
    MBW210 E300 D
    hi.. hatte ich vergessen zu erwähnen..

hallo!

danke erstmaö für Eure antworten.. das erste, was sich sachkundig anhört.. leider ist mein mb händler hier recht inkompetent.. wie kann man diese zahl ändern? die meinen, das geht einfach nicht... weil im epc das steuergerät nur bei automatik auch tempomat haben kann .-

es ist alles genau nach großer wis für das modell verkabelt, in den stecker des motorsteuergeräts, an den hebel, an brems und kupplungsschalter.. wenn da snur bei automatik geht, wieso ist in dem plan dann ein kupplungsschalter??!
    grüsse

david

5. #5 ravens1488, 04.01.2005
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    schick mir doch mal die Fgst.nr., dann sehe ich nach...

Chris

Thema:

tempomat nachrüstung, suche dringend hilfe.. w210 e300D

Die Seite wird geladen...

tempomat nachrüstung, suche dringend hilfe.. w210 e300D - Ähnliche Themen

1. Tempomat-Nachrüstung Vaneo 1,6 Benzin Automatik

Tempomat-Nachrüstung Vaneo 1,6 Benzin Automatik: Sehr gerne würde ich meinen Vaneo 1,6 Benzin Aut. mit einem Tempomat nachrüsten. Ist dies überhaupt möglich? Was ist genau zu verändern? Wie hoch...
  2. Tachosignal für Tempomatnachrüstung

Tachosignal für Tempomatnachrüstung: Hallo, ich habe mir von Waeco einen Tempomat nachgerüstet, leider funktioniert er nicht mit dem Tachosignal vom Fahrzeug, kann mir jemand sagen...
  3. Nachrüstung Tempomat im W169 möglich?

Nachrüstung Tempomat im W169 möglich?: Ich habe jetzt endlich meinen W169 A170 mit Autotronic bekommen. Leider hatte ich vergessen den Tempomaten zu ordern. Jetzt meine Frage: Kann...
  4. Tempomatnachrüstung am E 290

Tempomatnachrüstung am E 290: Ich erwäge die Anschaffung eines E 290 Diesel. Leider werden diese Fahrzeuge noch veilfach ohne Tempomat angeboten, wenn nur ein Schaltgetriebe...
  5. W124-Coupe: Nachrüstung Tempomat ASR e-Sitze und noch mehr ...

W124-Coupe: Nachrüstung Tempomat ASR e-Sitze und noch mehr ...: ´n Abend allerseits, bin seit kurzem endlich im heimischen (wohne bei Stuttgart) Mercedes-Schoß angekommen, nach Jahren mit BMW und Audi....