tempomat nachrüstung, suche dringend hilfe.. w210 e300D

Diskutiere tempomat nachrüstung, suche dringend hilfe.. w210 e300D im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo! wollte in unserem 210er e300D, 11/95, 136ps 4 V sauger, einen original tempomaten nachrüsten.. habe den hebel eingebaut und alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waschi

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
MBW210 E300 D
hallo!


wollte in unserem 210er e300D, 11/95, 136ps 4 V sauger, einen original tempomaten nachrüsten.. habe den hebel eingebaut und alles nach plan aus der großen wis zum steuergerät verkabelt, aber funzt nicht, das steuerteil gabs aber nur mit automatik für tempomaten, haben aber einen 5 gang schalter;-( was tun? kann man was umprogrammieren lassen? wie könnte ich das teil zum laufen bringen? wäre für tips echt dankbar. nach dem motto geht nicht gibts nicht ,-))

grüsse

david
 
Hallo david,

ja man muss bei der Software des Steuergerätes eine Zahl ändern. Macht i. d. R. Deine VT/NL für Dich. Verwende bitte auch die Suchfunktion mit den Begriffen "Tempomat" und "nachrüsten".
 
wenn alles so eingebaut ist wie es gehört und richtig angeschlossen ist, muss meiner Meinung nach noch das Motorsteuergerät umcodiert werden, dann sollte es laufen...

Chris
 
hi.. hatte ich vergessen zu erwähnen..

hallo!

danke erstmaö für Eure antworten.. das erste, was sich sachkundig anhört.. leider ist mein mb händler hier recht inkompetent.. wie kann man diese zahl ändern? die meinen, das geht einfach nicht... weil im epc das steuergerät nur bei automatik auch tempomat haben kann .-

es ist alles genau nach großer wis für das modell verkabelt, in den stecker des motorsteuergeräts, an den hebel, an brems und kupplungsschalter.. wenn da snur bei automatik geht, wieso ist in dem plan dann ein kupplungsschalter??!
grüsse

david
 
schick mir doch mal die Fgst.nr., dann sehe ich nach...

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: tempomat nachrüstung, suche dringend hilfe.. w210 e300D

Ähnliche Themen

Zurück
Oben