Traggelenke W202

Diskutiere Traggelenke W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe festgestellt, dass an meinem C240T/W202 EZ 10/99 beide vorderen Traggelenke, sowie das hintere linke, Spiel haben. Als technische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shifter

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
w202 C240T
Hallo!

Habe festgestellt, dass an meinem C240T/W202 EZ 10/99 beide vorderen Traggelenke, sowie das hintere linke, Spiel haben.

Als technische Unterlage hab ich leider nur das "So wird`s gemacht" Buch. Darin ist der Traggelenkwechsel aber nicht beschrieben.

Kann mir jemand die Vorgehensweise u. den Aufwand beschreiben und ob Spezialwerkzeug notwendig ist.

Gruß, Shifter
 
Hallo,

würde an deiner Stelle mal bei einer freien Werkstätte vor Ort vorsprechen. Habe erst meine beim 211 neu einpressen lassen, das sollte so auch beim 202 möglich sein. ET-Preis irgendwas um die 40€, lass gleich alle 4 machen (wenn die schon so rumzicken) und gut ist'.

MfG Paule
 
...danke für die erste Antwort!

Dennoch mal die Frage nach dem Selbstreparaturaufwand?

Shifter
 
Hallo,
der Aufwand ist gering.
Man benötigt einen Kugelgelenkabdrücker und 17 (oder waren es 19er?) Schraubenschlüssel. (Ok, einen Wagenheber und Unterstellböcke sollte man auch haben.)
Das Gelenk ist verschraubt und sitzt mit einem Konus fest- den gilt es auszudrücken.
Aufwand beim ersten Mal: knappe Stunde für die erste Seite und 35 Min. für die zweite Seite.
Viele Grüße
Stefan
P.S. An der Vorderachse hat der 202 nur zwei Traggelenke, wenn man so möchte sitzen zwei weitere in den oberen Querlenkern. Die QL können aber nur komplett gewechselt werden. Hier ist der Aufwand auch gering (eine Schaube, eine Mutter und einen Konus ausdrücken).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Traggelenke W202

Ähnliche Themen

Zurück
Oben