Tür einstellen S 210

Diskutiere Tür einstellen S 210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo aus dem Schwarzwald. Mein S210, 2/2002, 270 CDI; 50 tkm hat folgendes Problem: Die hintere rechte Tür fügt sich nicht sauber in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kugelschreiber

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
W 210 270 CDI T
Hallo aus dem Schwarzwald.

Mein S210, 2/2002, 270 CDI; 50 tkm hat folgendes Problem:

Die hintere rechte Tür fügt sich nicht sauber in die Linienführung. Ich muss da etwas korrigieren. Das Fahrzug hatte definitiv keinen Unfall ( hat ein mir bekannter SV beim Kauf von DC direkt begutachtet).

Trotzdem möchte ich das jetzt korrigieren, aber auf keinen Fall bei DC....

sind das die Torx-Schrauben???? Was muss man beachten???
Kann man die schrauben einfach lösen und dann die Tür einstellen????

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Lars
 
Also da du noch GW hast würde ich persönlich DC das Auto auf den Hof stellen und ....... MACHT MAL!

Gruß
Jörg

PS. Ja sind Torx Schrauben
 
Hallo Sternie.... Danke für Deine Antwort.....

Garantie und Gewährleistung ist was verschiedenes. Und Einstellarbeiten sind von der Garantie nicht umfasst.
Die Gewährleistung besteht zwar umfassender, aber da bin ich nicht mehr drin, da im Hinblick auf die Beweislastumkehr ich die schlechteren Karten habe.
Ausserdem mache ich das lieber selbst, wenn es einigermassen einfach ist.
Also: WIE GEHTS???

Gruss Lars
 
Hallo,

auf dein direktes "WIE GEHTS???" kann ich dir nur genauso direkt antworten :) "Lass es" :)

Wenn dir die Zusammenhänge und die dabei möglichen Probleme, beim Einstellen einer bereits lackierten Türe nicht klar sind, würde ich die Finger davon lassen.
Man kann einiges falsch machen und ev. ist es nötig die Türe noch zu richten. Für Ungeübte geht so etwas meistens schief.
Deine Werkstatt hat darin Übung und so etwas ist von guten Fachleuten schnell erledigt.

Gruß Dirk
 
Moin Moin,
da muss ich Snoopy recht geben. Wenn deine DC Händler weiterhin zufriedene Kunden haben möchte wird er auch im Rahmen der GW bzw. Garantie solch eine Sache Kostenlos machen. Hatte damals ein ähnliches Problem mit dem CLK Cabrio was die Fenster angeht wurde auch kulanzhalber repariert.
Gruß
Jörg
 
Aber genau deshalb frage ich doch, da mir die Zusammenhänge nicht klar sind. Vielleicht kann es ja der durchschnittlich handwerklich Begabte selbst durchführen. Dazu ist ja das Forum da, dass man sich austauscht.

Aber ist es echt so kompliziert?????

Gruss Lars
 
Ja ist es, ich muß auch öfter die Türen von Traktoren richten, wenn die Jungs mit offener Tür irgendwo gegen gefahren sind. Ich habe mir häufig Werkzeuge herstellen müssen, um die Tür an der richtigen Stelle drücken zu können. Frage lieber einen Karosseriebauer , den Du kennst.

Gruß Bernd
 
ich habs inzwischen selbst gemacht. War kein Problem. Torx aufdrehen, Veränderungen vornehmen, Torx zudrehen. Fertig. Und alles sieht bestens aus....

Gruss Lars
 
Hallo Lars,

schön, dass es so einfach war.

Könntest Du freundlicherweise Dein Vorgehen etwas genauer beschreiben?
Sackt die Tür nicht ab, wenn man die Schrauben löst?
Wie stellt man eine geöffnete Tür ein, die geschlossen passen soll?

Vorab besten Dank für Deine Mühe und eine möglichst genaue Beschreibung.

MFG
EUGEN
 
Hallo Eugen !

Bei mir hat es gereicht die schlösser (also die Führungen, in die die Tür beim schliessen gedrückt wird) zu verstellen.
Einfach die Schrauben vorsichtig aufdrehen. Nicht zu weit.

Dann vorsichtig (zB mit einem gummihammer) das schloß in die gewünschte Position verschieben (bei mir war es weiter nach innen). Dann wieder die Schrauben richtig festziehen und schauen, ob es passt.

Wenn nicht, vorgang wiederholen.

Die vorderen Torx schrauben an den Scharnieren habe ich nicht geöffnet.

Gruss Lars
 
Dann hat den Vorgänger die Tür aber ganz ganz schlecht eingebaut. Freude Dich, es ist so am preisgünstigten. Ich gehe auch meistens so vor - erst schlau machen und dann schrauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tür einstellen S 210

Ähnliche Themen

Zurück
Oben