Tür geht nicht zu / Kosten Schiebedachreparatur

Diskutiere Tür geht nicht zu / Kosten Schiebedachreparatur im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, :hello: da bin ich nochmal mit zwei neuen Problemen. Seit heute kann ich die Fahrertür von meinem E220D (W210) Bj. 1/96 nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barnie001

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E220D (W210) Bj.1/96
Hallo, :hello: da bin ich nochmal mit zwei neuen Problemen.

Seit heute kann ich die Fahrertür von meinem E220D (W210) Bj. 1/96 nicht mehr zuhauen. Sie bleibt immer einen Spalt geöffnet. Wenn ich von aussen fest gegen den Türgriff drücke, geht sie gerade noch so zu. Ich habe zwar im Forum gefunden, dass man das Schloß nachstellen kann, nur wie, wird nie erwähnt. Für eine (Idiotensichere) Beschreibung wäre ich sehr dankbar. Scheinbar bin ich der einzige hier der es nicht weiss.

Das zweite Problem ist das defekte Glasschiebehebedach. Beim betätigen hat es gekracht und der Motor lief noch ohne das sich das Dach richtig verstellen lässt. Mit Mühe habe ich es wieder zu bekommen, aber ab 140 km/h zieht es sich etwas nach oben und es entstehen unangenehme Windgeräusche. Wer kann mir sagen was ich für die Reparatur veranschlagen muß, oder ob es Alternativen zu DB gibt.

Achso, die Reservelampe der Tankanzeige geht auch nicht mehr. Die Tankanzeige funktioniert aber genau. Muß nur eine Birne gewechselt werden oder ist es was grösseres?

Jetzt sind es schon drei Probleme :o: . Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal vielen Dank im voraus. :thx:
 
Hallo, da ich noch keinen Rat bekommen habe, hab ich mal meinen Mut zusammen genommen und einfach die Schrauben der Schloßhalterung in der B Säule etwas gelöst. Das Teil konnte man bewegen. Die Tür schließt aber immer noch nicht und die spaltmaße stimmen jetzt auch nicht mehr ganz. Daran hat es wohl nicht gelegen. :(
Also wer mir einen guten Tip geben kann, bitte dringend melden. Der Wagen hat ZV falls das wichtig ist.
Bis bald.
 
barnie001 schrieb:
Hallo, da ich noch keinen Rat bekommen habe, hab ich mal meinen Mut zusammen genommen und einfach die Schrauben der Schloßhalterung in der B Säule etwas gelöst. Das Teil konnte man bewegen. Die Tür schließt aber immer noch nicht und die spaltmaße stimmen jetzt auch nicht mehr ganz. Daran hat es wohl nicht gelegen. :(
Also wer mir einen guten Tip geben kann, bitte dringend melden. Der Wagen hat ZV falls das wichtig ist.
Bis bald.

Mal die Türdichtung genauer angesehen? Eventuell ist ja irgendwo etwas lose....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tür geht nicht zu / Kosten Schiebedachreparatur
Zurück
Oben