Türgriffe abgenutzt

Diskutiere Türgriffe abgenutzt im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - n'Abend, könnt Ihr mal nachschauen, ob Eure Türgriffe innen auch auf der Außenseite (der Tür zugewandt) auch so abgenutzt sind? Meine waren total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ex-Fiatfahrer

Ex-Fiatfahrer

Crack
Beiträge
195
Fahrzeug
W414
n'Abend,
könnt Ihr mal nachschauen, ob Eure Türgriffe innen auch auf der Außenseite (der Tür zugewandt) auch so abgenutzt sind? Meine waren total abgegriffen, vor 2 Wochen bekam ich auf Garantie neue, schauen schon wieder aus wie Sau, mache damit nichts, auch keine Schweinereien, nur Ein-und Aussteigen. Oberflächenmaterial läßt sich auch mehr als leicht vom Trägermaterial abkratzen.
 
Ich nehm an das dies die selben wie bei der A-klasse sind. Dann kann ich als Empfehlung nur sagen: Nutz sie ab und dann haben sie einen vernünftigen guten Zustand. Bei mir sieht der Fahrergriff inzwischen gut aus aus, aber der Beifahrergriff (max. 5% so oft genutzt) sieht momentan nicht wirklich gut aus. Aber noch ein paar Monate und der scheiss Soft-Lack ist komplett weg :).

gruss
 
Vaneo und A-Klasse haben nicht die gleichen Griffe, der Vaneo hat Transportergriffe :D .

Wenn neue Griffe, dann gleich welche in Wagenfarbe lackierte oder in einer Kontrastfarbe. Die Griffe kann man bei Benz fertig lackiert bestellen (in den Farben die es für den Vaneo gibt/gab).
 
Pate, es handelt sich um die inneren Griffe
 
Jepp habe ich auch schon mittlerweile gelesen, dachte erst es handle sich um die Außengriffe und deren Innenseite....


Innen gilt aber fast gleiches, sind nämlich auch keine A-Klasse-Griffe ;-)

Lösung könnte je nach Fahrzeugausstattung die
Imagination-Türgriffe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Habe jetzt innerhalb von nur 6 Wochen den zweiten Satz innere Türgriffe "verschlissen". Der Softlack ist das Letzte. Nicht dass das Auto deswegen nicht mehr fährt, aber das ist ein echtes Armutszeugnis von MB, das kann sogar Fiat besser! Die Dinger sehen auf beiden Seiten aus, als wären sie 1000000 km alt. Am 7.8. läuft meine Garnatie aus und heute kommt das Auto nochmals in die Werkstatt, da der Öldrucksensor ausgetauscht wird (leuchtete einmal auf, obwohl genug Öl intus war). Was gibt es denn noch für herrliche Kleinigkeiten, die man reklmieren kann? Kann man der Werkstatt anschaffen, sie sollen nochmals alles checken, was garantierelevant ist?

Gruß Thomas
 
Richtig

meine schauen durch die normale Benutzung auch scheisse aus. Mein Ford Mondeo ist 10 Jahre alt - kein Abnutzung - beim Vaneo ist eindeutig das Material zu weich.

Für mich ist das Auto immer mehr ein billiges Lieferauto - von VAN - PKW Charakter keine Spur - bin froh, dass ich nur die Trend Ausstattung hab - alles andere (z.B. mit Ledersitze und Navi) wären hier wohl total fehl am Platz - so rege ich mich wenigstens nicht auf.
 
Hallo,

ich würde sagen:

Verkaufen Sie den Vaneo doch einfach und dann kaufen Sie sich einen Van mit PKW-Feeling.
Nicht, dass in Deutschland etwas Adäquates auf dem Markt wäre, dass mit dem Vaneo vergleichbar ist, aber....

Und überhaupt ist der Rest an Fahrzeugen auf dem deutschen Markt gänzlich fehlerfrei :cool:

Viel Spass bei der Suche :D

Grüsse und Glückwünsche

Andreas Kastner
 
..hugh!..der Meister des Zynismus hat gesprochen ;)
Gruß Heinz
 
Congiero schrieb:
meine schauen durch die normale Benutzung auch scheisse aus. Mein Ford Mondeo ist 10 Jahre alt - kein Abnutzung - beim Vaneo ist eindeutig das Material zu weich.

Für mich ist das Auto immer mehr ein billiges Lieferauto - von VAN - PKW Charakter keine Spur - bin froh, dass ich nur die Trend Ausstattung hab - alles andere (z.B. mit Ledersitze und Navi) wären hier wohl total fehl am Platz - so rege ich mich wenigstens nicht auf.

Genau das ist es: DIE TRENDAUSSTATTUNG!!!

Da sind viele Teile anders (z.B. Dachhimmel, je nach Bauzeit auch die Türverkleidungen usw...)
 
Ex-Fiatfahrer schrieb:
Hallo Leute.
Was gibt es denn noch für herrliche Kleinigkeiten, die man reklmieren kann? Kann man der Werkstatt anschaffen, sie sollen nochmals alles checken, was garantierelevant ist?

Gruß Thomas
Noch irgendwelche Tipps?
 
Sorry Ex-Fiatfahrer,

leider ist mein Fundus diesbezüglich noch nicht sehr weit gediehen.
Dieses resultiert aus der Tatsache, dass der Vaneo erst seit 06.05 unser eigen ist.
Aber wenn meine Infos richtig sind, dann ist DC im Kulanzjahr auch sehr kulant. :D
Somit nicht in Panik verfallen ;)

Alle sonstigen Probleme wurden doch schon in andere Threads sehr ausführlich dargestellt.

Besonders r.gruener dürfte die meisten Probleme selbst erlebt haben.

Gruß

Andreas
 
ich mach für meinen vaneo eine garantieverlängerung für ca. 150 Euro, dann können die mir den .... Vaneo reparieren bis die grau werden
griasle Robert
 
Die hab ich auch, allerdings ist sie nicht mehr in dem Umfang wie die Neuwagengarantie, den Unterschied weiß ich aber auch nicht genau
 
sie ist nicht mehr auf alles ausgelegt, aber immerhin auf Motor Schaltung Achs-/verteilergetriebe Kraftübertragungswellen Lenkung Bremsen (ausser Verschleiß) Klimaanlage Kraftstoffanlage Elektrische Anlage Kühlsystem Sicherheitssystem Abgasanlage Komforttechnik.
Das kann man sich aber auch bei www.cargarantie.com anschauen

Mir ist die Bremsanlage ( siehe mein anderer Thzresd ) und die Klimaanlage wichtig , da so ein Klimakompressor mal richtig Geld kosten kann!


Gruß Robert
 
Wie geht das mit der Garantieverlängerung ?

Hallo da draußen,

ich hab zwar noch bis November, aber wie funktioniert die Sache mit der Garantieverlängerung genau? Wer hats gemacht, wo, wie und wie viel?

Fivepole
 
Müßte Dir Dein Verkäufer sagen können.
 
ich meine so um die 150€ !
robert
 
Ex-Fiatfahrer schrieb:
Müßte Dir Dein Verkäufer sagen können.

Ich habe heute bei einem Mercedes-Partner am Strassenrand nachgefragt, wie immer - kein Plan. Die Dame hat sogar hier im Forum gelesen, begriff aber trotzdem nicht, was ich von ihr will.
Also, wer erklärt mir die Sache mit der Anschlussgarantie? Schließt man die Versicherung über den Händler beim oben verlinkten Unternehmen "Cargarantie.com" ab, oder bietet das Mercedes selbst an? Wir werden den Wagen jetzt doch behalten, der "Alternativ-KIA Sportage" hat mich letztendlich auf Grund seiner Detailschwächen nicht überzeugt.
 
ich hab hier ein prospekt, von meinem händler ,das ich dir einscannen kann.
sag mir mal deine e-mail addy, dann mach ich das wenn du willst, jedoch ist dieses angebot des prospektes von www.cargarantie.com nur bei meinem händler "so" zu haben.
Beim ADAC gibts das aber in ähnlicher form.

gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türgriffe abgenutzt

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
9K
frieder58
F
M
Antworten
0
Aufrufe
3K
MB_W211
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Stefanix
S
H
Antworten
8
Aufrufe
4K
H
Zurück
Oben