Türschloß ausbau c200k

Diskutiere Türschloß ausbau c200k im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich weiß, es gibt bereits zahlreiche Beiträge bezüglich des Ausbaues von einem Türschloß...
K

Kattenpotje

Guest
Hallo alle Zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich weiß, es gibt bereits zahlreiche Beiträge bezüglich
des Ausbaues von einem Türschloß. Haben mir bis zu diesem
Punkt auch geholfen.
Nun habe ich bei meinem Fahrzeug (MB c200k Sportcoupe 2001)
-die Türverkleidung entfernt usw.
-Seitenairbag und linke Führungschiene, Nieten ausgebohrt

Nun kommt das Problem, es wird immer behauptet, dass nun
die Fensterführungsschiene (elektrischer Fensterheber) zu Seite geklappt werden könnte
um das Türschloß herauszufummeln. Leider klappt das bei mir
irgendwie nicht !
Meine Frage: weiß jemand, wie ich die Führungschiene herausbekomme
um das Schloß aus- bzw. einzubauen.

Wäre für jeden Tipp dankbar, da ansonsten das Fahrzeug in
die Werstatt müsste (das wird teuer)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Kattenpotje
 
Hallo Dieselwiesel,

vielen Dank für die Antwort.
Leider hat meine Sportcoupetür, nicht den zu sehenden
Auschnitt in der Tür, daher bekomme ich das Schloss weder
vor noch hinter der Fensterführungsschiene vorbei.
Habe ich gerade ausprobiert.
Gibt es noch andere Tricks ?
Ich muss doch wohl nicht den kompletten Fensterheber
aus der Tür ausbauen.

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich das Fahrzeug benötige.

Viele Grüße
Kattenpotje
 
Hallo,
ich hab das auch schon mal gemacht. Man muss sich etwas anstrengen und einiges hin und biegen und fummeln um die richtige Position zum rausziehen zu finden.

Gruß Moritz
 
Beim meinem S203 hatte ich das gleiche Problem. Ich hatte eigentlich auch keine Lust die ganze Fensterhebermimik auszubauen...
Deshalb habe ich da Fenster ganz oben gelassen, die Türinnenverkleidung ausgebaut, den "Feuchtigkeitsschutz hochgeklappt und fixiert und dann nur die untere Niete der hinteren Fensterführungsschine ausgebohrt. dann habe ich das Türblech, wo die Schiene angenietet habe in Richtung Innenraum großzügig (!) gebogen und das gleiche mit der Scheine, so daß es keinen Knich gab. Danach ist es ein Klacks das Schlß rauzuholen! :D
Beim Einbau alles in umgekehrter Reihenfolge und die Schiene wieder so gradeiegen, daß sie ohne Drücken und Kraft (!) sauber am Türblech anliegt. ging bei mir innerhalb von 5Min. Danach habe ich Mit der Blindnietzange beides soweit zusammengeniete, daß es erst einmal fixiert ist (also nicht voll durchreißen!). Nun Testlauf obs geht mit dem Fensteröffnen. Wenns geht Zange neuansetzen und Endnietung! Fertisch! Rest weiter wie oben beschrieben. Alles in ca. 3/4h als Nichtprofi erledigt.
 
Vielen Dank für Eure Antworten,

aber ich möchte nicht an der Fensterführungsschiene herumbiegen.
(habe Angst, dass das Fenster später nicht mehr richtig läuft)
Gibt es nicht von MB eine "Originalausbauanleitung" (c200k
Sportcoupe) von diesem
Türschloss.
Es kann doch nicht sein, dass ich bei einer "hochpreisige" Automarke
ganze Führungschienen verbiegen muss oder die halbe Tür zerlegen muss, um ein Türschloss zu wechseln.

Vielen Dank

Kattenpotje
 
Mit Verbiegen meine ich nicht 20cm oder so, sondern auf Kraft 5cm über die gesamte Länge!! Ich hatte nämlich keine Lust, die obere Niete zu entfernen, denn dafür muß der Airbag raus, mit all seinen Konsequenzen. Wenn Du das machen möchtest bitte, oder Du nimmst halt "etwas" Geld in die Hand und läßt es machen.... Ich würde an Deiner Stelle es mal wie von mir beschrieben versuchen, den Aufwand und die Kosten hochtreiben kannste im Falle der "Unfähigkeit"/Unmachbarkeit immer noch...:)
Wie gesagt ich habe es auch hin gekriegt und bin KEIN Profi, aber etwas handwerklich begabt.
 
die Schiene muss man schon etwas biegen aber so viel ist das nicht, da knickt auch nichts.

Gruß Christian
 
Thema: Türschloß ausbau c200k

Ähnliche Themen

Zurück
Oben