Türverkleidung hinten

Diskutiere Türverkleidung hinten im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich habe einen W 203 T, BJ 2002, und mein hinterer Lautsprecher (rechts) in der Tür ist defekt. Ich habe aber keinen Bock, den...

1. #1 jbaldin, 08.06.2002
    jbaldin

jbaldin Frischling

Fahrzeug:
    W 203 T
    Hallo zusammen,
    ich habe einen W 203 T, BJ 2002, und mein hinterer Lautsprecher (rechts) in der Tür ist defekt. Ich habe aber keinen Bock, den Wagen deshalb in die Werkstatt zu bringen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Türverkleidung abgebaut wird.
    Danke und Gruß

2. #2 Matthias, 09.06.2002
    Matthias

Matthias Crack

Hallo,

bei der Limousine ist es ganz einfach, beim Kombi müsste es genauso gehen. Es gibt insgesamt 4 Schrauben zu entfernen (ohne Sidebag drei Schrauben).
    Eine Torx in der Türfalle (hält eine kleine Plastikabdeckung fest), eine Torx hinter dem SRS-Schildchen (bei Sidebag), und zwei Stück "hinter" dem Türzuziehgriff. Diesen muß man natürlich vorher herunternehmen (sieht man ganz gut an der Naht, welche scheinbar viele stört). Der Rest ist nur gesteckt. Am besten mit den Fingern an der Türfalle hinter die Verkleidung langen und langsam rundum fahren und die Verkleidung von der Tür weg abziehen (sind nur Druckknöpfe). Auf den Druckknöpfen sitzen noch so kleine "Gummibeilagscheiben", manchmal bleiben sie auch an der Tür hängen. Da würde ich aufpassen, daß ich keine verliere. Die Verkleidung danach bei geöffnetem Fenster nach oben anheben (hängt ziemlich fest drin), den Bowdenzug vom Türöffner aushängen und die elektr. Kabel abziehen. Mehr ist es eigentlich nicht. Und keine Angst vorm Sidebag (falls einer drin ist). Da passiert nichts.
    Sollte es eigentlich schon gewesen sein (so in aller Kürze).

Mfg

3. #3 jbaldin, 09.06.2002
    jbaldin

jbaldin Frischling

Fahrzeug:
    W 203 T
    Super! Danke Dir und werde es gleich mal in die Tat umsetzen.
    :-)

Thema:

Türverkleidung hinten

Die Seite wird geladen...

Türverkleidung hinten - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Türverkleidungsabbau hinten

Hilfe beim Türverkleidungsabbau hinten: Hallo zusammen, hab ja nun meinen 210er seit vorletzter Woche.Bin Super zufrieden.Und an DieselWiessl, es gab auch noch ein Jahr Garantie. Nun...
  2. Türverkleidung hinten ausbauen

Türverkleidung hinten ausbauen: Hi, Weiß jemand von euch wie man die Türverkleidung hinten ausbauen kann? Ich habe die Variante "Classic" und Fensterkurbeln dran! Vorne hab...
  3. Türverkleidung hinten (mit Kurbel) abnehmen

Türverkleidung hinten (mit Kurbel) abnehmen: Hallo, weiß jemand unter Euch, wie ich die hintere Türverkleidung banehmen kann? Das Problemchen hierbei ist, dass beim Abnehmen die Kurbel vom...
  4. C215 Bj.2001 Türverkleidung ausbauen

C215 Bj.2001 Türverkleidung ausbauen: Hallo Mercedes-Fans, Trotz intensiver Suche konnte ich nirgends eine Ausbauanleitung für die Türverkleidung beim C215 finden. Bei meinem CL sind...
  5. Frage zum Aufbau der Türverkleidungen

Frage zum Aufbau der Türverkleidungen: Hallo zusammen, nur eine kurze Frage zu den Türverkleidungen des W203. Sind die Anbauteile der Türverkleidung (Türtasche, Griff,...