Türverkleidung hinten

Diskutiere Türverkleidung hinten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe einen W 203 T, BJ 2002, und mein hinterer Lautsprecher (rechts) in der Tür ist defekt. Ich habe aber keinen Bock, den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jbaldin

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
W 203 T
Hallo zusammen,
ich habe einen W 203 T, BJ 2002, und mein hinterer Lautsprecher (rechts) in der Tür ist defekt. Ich habe aber keinen Bock, den Wagen deshalb in die Werkstatt zu bringen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Türverkleidung abgebaut wird.
Danke und Gruß
 
Hallo,

bei der Limousine ist es ganz einfach, beim Kombi müsste es genauso gehen. Es gibt insgesamt 4 Schrauben zu entfernen (ohne Sidebag drei Schrauben).
Eine Torx in der Türfalle (hält eine kleine Plastikabdeckung fest), eine Torx hinter dem SRS-Schildchen (bei Sidebag), und zwei Stück "hinter" dem Türzuziehgriff. Diesen muß man natürlich vorher herunternehmen (sieht man ganz gut an der Naht, welche scheinbar viele stört). Der Rest ist nur gesteckt. Am besten mit den Fingern an der Türfalle hinter die Verkleidung langen und langsam rundum fahren und die Verkleidung von der Tür weg abziehen (sind nur Druckknöpfe). Auf den Druckknöpfen sitzen noch so kleine "Gummibeilagscheiben", manchmal bleiben sie auch an der Tür hängen. Da würde ich aufpassen, daß ich keine verliere. Die Verkleidung danach bei geöffnetem Fenster nach oben anheben (hängt ziemlich fest drin), den Bowdenzug vom Türöffner aushängen und die elektr. Kabel abziehen. Mehr ist es eigentlich nicht. Und keine Angst vorm Sidebag (falls einer drin ist). Da passiert nichts.
Sollte es eigentlich schon gewesen sein (so in aller Kürze).

Mfg
 
Super! Danke Dir und werde es gleich mal in die Tat umsetzen.
:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türverkleidung hinten
Zurück
Oben