Türverkleidungen innen naß geworden

Diskutiere Türverkleidungen innen naß geworden im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist etwas dämliches passiert. Da mein Auto (S202, Bj. 2000) gestern gelüftet werden musste, weil ich arbeitsbedingt doch ein wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anton

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
S 202 C 220 cdi T
Hallo,

mir ist etwas dämliches passiert. Da mein Auto (S202, Bj. 2000) gestern gelüftet werden musste, weil ich arbeitsbedingt doch ein wenig "landwirtschaftlich" gerochen habe, stellte ich den Wagen mit offenen Fenstern auf dem Hof ab. Zu der Zeit schien das Wetter noch gut zu sein und zu bleiben. Leider habe ich dann zwischenzeitlich nicht bemerkt, dass es angefangen hatte zu regnen. Bis ich den Regen bemerkt hatte, waren Teile alle 4 Türverkleidungen und Teile der Sitze bereits zielmlich nass geworden (ca. 10 - 15 Minuten Regen durch das offene Fenster.)
Ich habe sofort mit Lappen das Wasser soweit es geht weggewischt.
Heute muss der Wagen nun in der Sonne trocken.

Meine Frage: Können die Türverkleidungen oder Teile in den Türen nun hierdurch Schaden genommen haben ? Aus welchem Trägermaterial (Pappe, Kunststoff, etc.?) sind die Türverkleidungen gebaut. Sind diese Materialien sehr wasserempfindlich ?

Eigentlich dürfte es ja keine Wasserflecken geben, da Regenwasser je kalkfrei sein sollte. Und Wenn ich das Auto bei Sonnenschein gründlich trocknen lasse, dürfte auch nichts schimmeln - richtig ?

Wäre - vor allem aber nicht nur für mich beruhigende - Antworten dankbar.

Gruß

Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar auch nicht, aus welchem Material die Verkleidung ist und wie empfindlich sie ist - gerade deshalb würde ich es nicht direktem Sonnenlichlicht aussetzen, weil manche feuchte Materialien bei Sonnenbescheinung zum Wellen neigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türverkleidungen innen naß geworden
Zurück
Oben