Tuning von MKB

Diskutiere Tuning von MKB im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich habe im Internet bei verschiedenen Tuninganbietern vorbeigeschaut und bin dabei auf die Seite der Firma MKB gestoßen. Ich weiß, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kanngie

alter Hase
Beiträge
86
Fahrzeug
Mercedes SLK230
Hallo,

ich habe im Internet bei verschiedenen Tuninganbietern vorbeigeschaut und bin dabei auf die Seite der Firma MKB gestoßen. Ich weiß, das der Mitbegründer Melcher vorher mit Aufrecht die Firma AMG aufgebaut hat, was wahrscheinlich für die Qualität von MKB spricht? :-)

Meine Frage,

ich fahre einen SLK230 MOPF und möchte gerne ein Kompressorkit und einen größeren Ladeluftkühler einbauen lassen. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Angebot von MKB oder Tuning für den M111EVO allgemein?
 
Hallo Kanngie,

willkommen im Forum.
Mit dem Angebot von MKB für den M 111.983 habe ich speziell keine Erfahrung, jedoch ist das von einigen Firmen angebotene Chip-Tuning mit einer Gemischabmagerung und nachfolgenden Hitzeschäden des Motors verbunden.
Das von MKB angebotene Paket umfaßt neben dem Umbau des Riemenantriebes auf den „Italien-Motor" und dem LLK auch eine Modifikation der Einspritzmenge und des Einspritzzeitpunktes und ist als das seriöseste {nach meiner meinung} anzusehen.
Bisher habe ich nur gutes von MKB gehört, die gebotene Arbeit liegt auf dem „alten" AMG Level. Selbst habe ich in meinem W 124.036/M 119.974 6.0 Auspuffteile verbaut und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe bisher von der Überarbeitung für den M 113.98x auch nur gutes gehört.
 
MKB

Hallo Otfried,

danke für deine Antwort.

Habe in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen mit sogenannten "Chiptunern" gemacht. Die Haltbarkeit von Motor, aber auch Triebstrangelementen leidet teilweise sehr. :)

Mein Eindruck von MKB war auch recht positiv, weil der Motor ganzheitlich, d.h. auch mit Anpassung der Einspritzmenge getunt wird. Gefallen hat mir auch, daß MKB anscheinend auch viel Erfahrung im klassischen Motortuning (Nockenwelle, Schleifen der Kanäle, Fächerkrümmer, etc) hat. Was auf eine hohe technische Kompetenz hindeutet.

Stutzig machen mich nur die recht günstigen Preise?

Werde wohl mal bei MKB vorbeischauen. :)

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tuning von MKB

Ähnliche Themen

Black Mamba Murabu
Antworten
1
Aufrufe
17K
coca-light
coca-light
1
Antworten
13
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
stefanhher
S
N
Antworten
0
Aufrufe
6K
N
Zurück
Oben