Umbau Tacho W203 möglich ?

Diskutiere Umbau Tacho W203 möglich ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ist es möglich, den alten, halbrunden Tacho (W203 EZ z.B. 04/2002) durch den aktuellen Tacho mit den verchromten, ganz runden Instrumenten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heringsstipp

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W203, 220CDI, T-Modell
Ist es möglich, den alten, halbrunden Tacho (W203 EZ z.B. 04/2002) durch den aktuellen Tacho mit den verchromten, ganz runden Instrumenten auszutauschen ?
Gibts Schwierigkeiten w/ Serviceintervall, KM-Stand, Radio per Lenkrad ?, sonstige Probleme ?
Hat da jemand Erfahrungen ? Bei der Suche im Forum bin ich bislang nur auf einen AMG-Tacho gestossen, weiss aber nicht, ob's beim "normalen" die gleichen SChwierigkeiten geben könnte.

Danke und Gruß
Thomas
 
Hallo Heringsstipp

Also ich war das mit dem AMG Tacho. Also laut meiner MB Werkstatt sind die Tachos von der MOPF nicht kompatiebel zu denen vor der MOPF. Wie gesagt bei mir funktioniert soweit alles bis auf das ich das Radio/Navi nicht mehr über die Tasten am Lenkrad steuern kann. Und das mit dem Gesamtkilometer zähler muss ich noch nachfragen ob man das justieren kann. Aber frag doch einfach mal bei dir in deiner MB Werkstatt nach und sag mir bescheid was sie dir gesagt haben dazu.

Gruss Sorted
 
dauert noch

Hi, und danke für die Info.
Habe erst jetzt wieder "reingeschaut" und Deine Antwort gelesen. Ich werde mal den "Schrauber meines Vertrauens" (MB-Kollege) fragen, was er meint. Meine NL hat beim letzten Elektronik-Problem einen nicht hilfsbereiten, inkompetenten und abzockenden Eindruck hinterlassen. Da werde ich nicht wieder auftauchen. Ich melde mich, wenn ich wieder Neues zu berichten weiss. "Offiziell" frage ich allerdings erst im Zusammenhang mit der nächsten Insp. nach (neue NL). Wird noch 3 Monate dauern. Die ganz heissen Zeiten sind vorbei... ;-))

Gruß
Thomas
 
KI Mopf für W203 alt

Hallo freunde des Sterns ich habe einen W 203 von Bj.2.2002 und möchte mir gerne das KI vom 203 Mopf einbauen Frage an alle geht das wenn ich das Ki bei Mercedes codieren lasse
 
Nein, soviel ich weis wurde der CAN-ID gewechselt,selber habe Ich es aber noch nicht ausprobiert.

Gruss D2B
 
Hallo

Gibt es neuigkeiten über das wechseln des Tachos von vor Mopf halbrund auf den runden Mopf Tacho? Würde mich sehr freuen wenn jemand darüber was in erfahrung brinngen konnte.

Gruss Sorted
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau Tacho W203 möglich ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Krieger84
K
T
Antworten
7
Aufrufe
4K
ufaklik
U
F
Antworten
8
Aufrufe
728
coca-light
coca-light
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben