W203 tacho umbau, thema noch nicht erledigt

Diskutiere W203 tacho umbau, thema noch nicht erledigt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - W203 tacho umbau, thema noch nicht erledigt!!!!! hey, nochmal die frage, tacho umbau beim w203 bj.2000 der tacho ist einfach mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maik0286

maik0286

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
Mercedes Benz C200 Kompressor
W203 tacho umbau, thema noch nicht erledigt!!!!!


hey,

nochmal die frage,

tacho umbau beim w203 bj.2000

der tacho ist einfach mal häßlich, ich denke da sind viele meiner meinung aber (ich kenne mich mit mercedes nicht aus) beim w203 combi also c200 combi(was auch immer) ist der tacho ganz anders aber es ist das gleiche model oder täusche ich mich?

kann ich nicht diesen tacho nehmen und in meinen bauen?
gibt es da probleme?


und ich bin mir sicher das diese beiden unterschiedlich sind....


noch eine frage welche hier nicht hergehört aber ich denke mal ihr könnt mir helfen...

habe mich jetzt noch nebenbei wegen chiptuning schlaugemacht beim c200 kompressor bj2000 habe standart 163ps naja und komme aber durch chiptuning nur auf 193ps geht da nicht mehr?
mach ich mir den motor damit kaputt?
wird die laufleistung stark eingeschränkt?


ihr merkt schon ich habe fast keine ahnung...hatte lange einen alten vw und das ist ja mehr oder weniger malen nach zahlen...naja und mercedes ist eine ganz andere klasse...


gut ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen freue mich auf eure antworten....


ps:bitte beschreibt es so das ich es auch verstehe(keine technische fremdsprache)!! danke

pss:was ist mopf, premopf etc.


mfg der maik
 
Mopf = Modellpflege