Tacho tausch der anderen art

Diskutiere Tacho tausch der anderen art im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo MB fans, Ich habe demnächst vor den Tacho meines W203 Mopf gegen einen clk(w209) ab bj 2003 oder e-klasse(w211) ab bj 2004 zu tauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikiw203

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W203 Mopf
Hallo MB fans,
Ich habe demnächst vor den Tacho meines W203 Mopf gegen einen clk(w209) ab bj 2003 oder e-klasse(w211) ab bj 2004 zu tauschen.
Jetzt meine frage
Ist die form der tachos gleich und ist der anschluss der gleiche?

Danke im vorhinaus!!
 
Hallo!
Der Anschluss ist gleich, die Form aber nicht. Um einen CLK-Tacho in deine C-Klasse zu bekommen, muss auch die Aufnahmehalterung getauscht werden. Dazu muss allerdings Alles um´s Lenkrad rum ausgebaut werden ;)

Der Tacho aus der 211er E-Klasse passt übrigens gar nicht bzw. läuft nicht in der C-Klasse. Nur der Tacho des 209er CLK würde gehen, allerdings auch nur mit ziemlich viel Aufwand - plug&play ist nicht ;)

Hast du dir schon diese Threads durchgelesen?:

http://www.db-forum.de/forum/c-klasse-clc-190er/31521-kombiinstrument-reset.html

http://www.db-forum.de/forum/clk-slk/36971-ki-vom-mopf-a209.html

...da wurde schon ausführlich über das ganze Thema geschrieben und auch Alles aufgelistet, was zu tun ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tacho tausch der anderen art
Zurück
Oben