W211 Kombiinstroment - Tacho tauschen!??? Hilfe BITTE!

Diskutiere W211 Kombiinstroment - Tacho tauschen!??? Hilfe BITTE! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - HILFE HILFE HILFE Hallo an alle, ich habe da mal eine Fachliche Frage!, bei meinem alten w210 war es möglich das zweit Kombi (nach dem es aufs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crazy Pony

Crazy Pony

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w211 T 320 CDI
HILFE HILFE HILFE

Hallo an alle, ich habe da mal eine Fachliche Frage!,
bei meinem alten w210 war es möglich das zweit Kombi (nach dem es aufs Fahrzeug programiert wurde ) beliebig hin und her zu tauschen innerhalb 1 Minute!.

Nun bei meinem neuen w211 Bj, 6´03 soll das nach Aussage eines Bekannten nicht mehr gehen, weil wohl das Zündschloss auch den km Stand speichert und stimmen beide nicht über ein, Zünd und Kombi sollen die Steuergeräte verücktspielen,

IST das so RICHTIG!!! ???

Das würde mich doch nicht erfreuen sollte das Stimmen, da ich ja eigentlich 2 Kombis benötige, mein Frau (sehr eiversüchtig) muß ja nicht jeden km mitbekommen den ich fahre (bei PKW verkauf keine Sorge wird der richtige km Stand angegeben, es sind auch nur ca. 2000km im Jahr die das zweit Kombi laufen soll)

oder gibt es da für die km eine andere lösung ?

vielen Dank für eure HILFE! :)
 
Bist du sicher, daß es wegen deiner Frau ist?????????????????????? :cool:
 
ja sicher sonst wurde ich es nicht schreiben!
 
Crazy Pony schrieb:
Das würde mich doch nicht erfreuen sollte das Stimmen, da ich ja eigentlich 2 Kombis benötige, mein Frau (sehr eiversüchtig) muß ja nicht jeden km mitbekommen den ich fahre (bei PKW verkauf keine Sorge wird der richtige km Stand angegeben, es sind auch nur ca. 2000km im Jahr die das zweit Kombi laufen soll)
Das ist mal wirklich gut! Den Trick muss ich mir merken ... und alle anderen km werden metergenau überwacht? *looool
 
Sorry, aber das mit Deiner Frau kaufe ich Dir auch nicht ab... :cool:

Wenn Du so unter dem Pantoffel stehst, daß Deine Frau Deine km überwacht und Du ständig in Erklärungsnot kommen würdest, dann solltest Du die Frau wechseln und nicht das KI... :D

Wenn ich irgendwo eine heimliche "Leidenschaft" :ah_yeah: hätte, würde ich als letztes daran denken, das KI zu tauschen... Da würde ich eine elegantere Lösung finden... :oh_yeah:
 
Ihr seit ja lustig :( ,
es ist so: es gibt Fahrtenbücher (für die Steuer!), da meine Frau diese nunmal abwickelt, muß da ja kein Fehler passieren oder!
und immer das selbe essen ist doch langweilig :ah_yeah: , eine kleine Vorspeise sollte man doch auch mal essen können ausserhalb auch wen es sonst immer gut schmeckt. ;)

Also kann mir nun hier jemand auch fachlich helfen, da ich bestimmt keine Lebensberatung brauche! :D

Danke :)
 
Sorry, aber so hab ich lang nichtmehr gelacht der ist gut.
Ich denk DB hat das extra so gemacht daß den Mercedesfahrern nicht die Frauen weglaufen.
Also ich hab mal einen Bericht im Fernsehn gesehen, wo einer mit einer neuen S-Klasse zu so einem Hinterhof gefahren ist und der nette Mann dort hat dem in fünf Minuten die Kilometer frauenfreundlich eingestellt.
Was es gekostet hat weis ich nichtmehr und kriminell ist es auch.

Ach nur zur Info wenn ich ein Gebrauchtwagen kauf dann nehm ich die Fahrgestellnr. und geh damit zum freundlichen MB-Service und der setzt sich kostenlos vor seinen PC und sagt mir wann wo und mit welchem KM-Stand das Fahrzeug das letzte mal in der MB Werkstatt war, der kann mir sogar die Fehler nennen die aufgetreten waren.
Die machen das als Service weil die mögen es garnicht wenn Fahrzeuge von Inspektion zu Inspektion immer jünger werden.

In diesem Sinne

Ralf

:cool: :cool: :cool:
 
ich habe ein ähnliches Problem mit meiner 'Holden' , die findet immer blonde, lange Haare (nicht gekräuselt) auf dem Beifahrersitz, sie selbst ist aber dunkel.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, ich tausche bei jeder Fahrt ins 'Blonde' den Beifahrersitz. Damit sie die Abdrücke meiner Reifen im Schnee nicht verfolgen kann, wechsle ich natürlich hinter der ersten Kurve auch die Räder ........lol
beim Verkauf lege ich alles als Sonderzubehör bei

hoffentlich findet sich keiner, der die Eingangsfrage wirklich beantworten kann;
ich bin nämlich so blöd und falle beim Gebrauchtwagenkauf auf falsche km-Angaben rein

die besten Grüße aus Jena
Rüdiger
 
Crazy Pony schrieb:
Nun bei meinem neuen w211 Bj, 6´03 soll das nach Aussage eines Bekannten nicht mehr gehen, weil wohl das Zündschloss auch den km Stand speichert und stimmen beide nicht über ein, Zünd und Kombi sollen die Steuergeräte verücktspielen,

IST das so RICHTIG!!! ???

oder gibt es da für die km eine andere lösung ?

vielen Dank für eure HILFE! :)

richtig,der km-Stand wird auch im EZS gespeichert und immer der höhere Wert wird geschrieben. D.h.
km-Stand im KI und EZS-> 62.500 km,steckt man jetzt ein KI mit 60.000 km ran wird dieser Wert mit 62.500 km überschrieben,wenn nicht gleich dann nach ein paar Kilometern

es sei denn Du tauscht EZS und Kombiinstrument :eek:
 
heidi schrieb:
richtig,der km-Stand wird auch im EZS gespeichert und immer der höhere Wert wird geschrieben. D.h.
km-Stand im KI und EZS-> 62.500 km,steckt man jetzt ein KI mit 60.000 km ran wird dieser Wert mit 62.500 km überschrieben,wenn nicht gleich dann nach ein paar Kilometern

es sei denn Du tauscht EZS und Kombiinstrument :eek:

Der Abgleich findet alle 500 km statt :D :D :D

Gruss D2B
 
Ich musste eben beim Lesen lachen und an einen Ausspruch eines Amtsrichters denken, der mal zu einem Angeklagten sagte:

"Ich will ihnen mal gar nicht so sehr übel nehmen, dass sie hier so einen abenteuerlichen Unfug erzählen. Aber dass sie mich für so dämlich halten, dass ich ihnen diesen Mist glaube, das ... ja das nehme ich Ihnen wirklich übel."


Skipper
 
heidi schrieb:
richtig,der km-Stand wird auch im EZS gespeichert und immer der höhere Wert wird geschrieben. D.h.
km-Stand im KI und EZS-> 62.500 km,steckt man jetzt ein KI mit 60.000 km ran wird dieser Wert mit 62.500 km überschrieben,wenn nicht gleich dann nach ein paar Kilometern

es sei denn Du tauscht EZS und Kombiinstrument :eek:

:hello: DANKE Matthias!
Das ist ja mal eine Aussage!
ist es mit viel Aufwandverbunden den EZS (EZS = Zündung? gleichzeitig auch neuer Schlüssel?) mit zu tauschen! bzw. ist ein hin und her Tauschen überhaupt dann noch möglich?

ODER

ist nur dieser EZS für die km verantwortlich und muß nur dieser hin und her getauscht werden?

oder gibt es für dieses Problem vieleicht sogar noch eine einfachere LÖSUNG?

vielen DANK

Gruß Peter!
 
Crazy Pony schrieb:
oder gibt es für dieses Problem vieleicht sogar noch eine einfachere LÖSUNG?
Fahr ins benachbarte Ausland und lass Dir die km dprt zurück drehen damit Deine Frau nichts merkt ...
 
oder gibt es für dieses Problem vieleicht sogar noch eine einfachere LÖSUNG?
- Freundin abschaffen
- zu Fuß gehen
- das Fahrrad bemühen
- öffentliche Verkehrsmittel nutzen (Bus, Bahn, …)
- Taxi rufen
- Mietwagen leihen
- das Auto der Freundin nehmen
- W211 verkaufen und W210 anschaffen
- Auto von einem Freund borgen
- Scheidung einreichen :D
- Fahrtenbuchkram selber in die Hand nehmen
- …

:D
 
Crazy Pony schrieb:
:hello: DANKE Matthias!
Das ist ja mal eine Aussage!
ist es mit viel Aufwandverbunden den EZS (EZS = Zündung? gleichzeitig auch neuer Schlüssel?) mit zu tauschen! bzw. ist ein hin und her Tauschen überhaupt dann noch möglich?

ODER

ist nur dieser EZS für die km verantwortlich und muß nur dieser hin und her getauscht werden?

oder gibt es für dieses Problem vieleicht sogar noch eine einfachere LÖSUNG?

vielen DANK

Gruß Peter!

ich kanns nicht fassen was es für dä****** menschen gibt :eek:
entschuldigung aber ich kanns nicht fassen
mfg :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy Pony schrieb:
:hello: DANKE Matthias!
Das ist ja mal eine Aussage!
ist es mit viel Aufwandverbunden den EZS (EZS = Zündung? gleichzeitig auch neuer Schlüssel?) mit zu tauschen! bzw. ist ein hin und her Tauschen überhaupt dann noch möglich?

ODER

ist nur dieser EZS für die km verantwortlich und muß nur dieser hin und her getauscht werden?

oder gibt es für dieses Problem vieleicht sogar noch eine einfachere LÖSUNG?

vielen DANK

Gruß Peter!

ich denke nicht daß das funktionieren wird,ich hab aber auch noch nicht probiert wie sich ein Schlüssel verhält wenn er nach mehrmaligem Stecken in ein neues EZS (Elektronisches Zünd Schloß) dann wieder in das alte EZS gesteckt wird <-- warum auch

man müsste das Drehzahlsignal der Räder unterbrechen damit das Signal nicht auf dem Bus liegt und an div. Steuergeräte geschickt wird,wenn aber das Signal fehlt kann man sich vor Fehlermeldungen im Kombiinstrument nicht retten (in allen Farben)
 
polygamie!?

Crazy Pony schrieb:
und immer das selbe essen ist doch langweilig :ah_yeah: , eine kleine Vorspeise sollte man doch auch mal essen können ausserhalb auch wen es sonst immer gut schmeckt. ;)



Danke :)

POLYGAMIE !? h i e r !?!?! :D

verleger11 möchte mich bitte bei bedarf wegen der quelle korrigieren ,
aber " im deutschen volksschatz der gesundheit" von ca.1890-1900 ,
(das antiquarische pendant zum heutigen -neckermann-gesundheitsratgeber) steht , dass man bei unkeuschen,unlauteren gedanken nicht der masturbation oder der vielweiberei fröhnen soll, sondern einen APFEL ESSEN UND SICH MIT TURNÜBUNGEN ERTÜCHTIGEN ; ferner schaden aussereheliche kontakte sowie "selbstliebe" dem rückenmark...

ja.ja die medizin...

ps. unseren frauen respekt zollend ; DAFÜR geben wir hier keine tipps zur tachojustage :eek:
 
mephisto7 schrieb:
POLYGAMIE !? h i e r !?!?! :D

verleger11 möchte mich bitte bei bedarf wegen der quelle korrigieren ,
aber " im deutschen volksschatz der gesundheit" von ca.1890-1900 ,
(das antiquarische pendant zum heutigen -neckermann-gesundheitsratgeber) steht , dass man bei unkeuschen,unlauteren gedanken nicht der masturbation oder der vielweiberei fröhnen soll, sondern einen APFEL ESSEN UND SICH MIT TURNÜBUNGEN ERTÜCHTIGEN ; ferner schaden aussereheliche kontakte sowie "selbstliebe" dem rückenmark...

ja.ja die medizin...

ps. unseren frauen respekt zollend ; DAFÜR geben wir hier keine tipps zur tachojustage :eek:

Genau meine meinung
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Kombiinstroment - Tacho tauschen!??? Hilfe BITTE!
Zurück
Oben