Umfrage 2.Gang geht schwer rein

Diskutiere Umfrage 2.Gang geht schwer rein im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach dem 4. Werkstattbesuch , `Ring`eingebaut weil der 1. Gang rausflog, umgeölt, Schaltkulisse erneuert und was weiß ich noch alles, ist...
C

c220t

Guest
Hallo, nach dem 4. Werkstattbesuch , `Ring`eingebaut weil der 1. Gang rausflog, umgeölt, Schaltkulisse erneuert und was weiß ich noch alles, ist der Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang schwergängig und ruppig (ganz übel bei kaltem Motor). Lt. Werkstatt läßt sich das nicht mehr verbessern, sei bei C-Klasse normal.Habe noch 4 Monate Garantie und werde das Gefühl nicht los, daß die das Getriebe nicht tauschen wollen, obwohl andere C-Klasse Getriebe besser zu schalten sind.
Wer hat auch neg. Erfahrungen gemacht und wie wurde reagiert?
 
Hallo!
Schau mal unter "Umfragen C-Klasse". Da wirst du einige Leidensgenossen finden.
Ich selbst habe keine Probleme mit dem Getriebe. Bin von einem 3er, also einem Auto, das immer wieder für seine Schaltung gelobt wird, auf einen S 203 umgestiegen. Gut, solange das Fahrzeug kalt ist, hakt der 2. Gang minimal. Sobald aber Betriebstemperatur erreicht ist, steht die Schaltung dem 3er in nichts nach.
Gehört hier jetzt vielleicht nicht her, aber von anderen, auch oft genannten Problemen, bin ich leider nicht verschont geblieben. So wurde bei ca. 10.000 km das Radio getauscht (als Garantiefall), da es öfters einfach ausging und nach einer Weile wieder an.
Bei ca. 35.000 km waren die Stabis hinüber. Gesamtkosten ca. 100 Euro, wobei die Lohnkosten von ca. 50 Euro von DB übernommen wurden (Kulanz).
Schließlich habe ich das Problem offensichtlich aller Kombi-Fahrer: die Laderaumabdeckung hängt auf der rechten Seite durch.
Es ist mein erster Mercedes und ich bin, trotz der o. g. Kleinigkeiten, sehr zufrieden. Wenn's so weitergeht, wird er nicht der letzte sein!
 
Thema: Umfrage 2.Gang geht schwer rein
Zurück
Oben