Umherfliegendes Objekt -> Kratzer auf der Haube!

Diskutiere Umherfliegendes Objekt -> Kratzer auf der Haube! im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hi Leuts, gestern hat ein vor mir fahrender wagen einen Metallring (ich denke es war die halterung einer radkappe) aufgewirbelt und gegen meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leuts,

gestern hat ein vor mir fahrender wagen einen Metallring (ich denke es war die halterung einer radkappe) aufgewirbelt und gegen meine motorhaube geschleudert. Zuhause bemerkte ich einen ca. 20 cm langen, runden kratzer auf der haube ;(

Da ich aber sowieso vorhatte, die habe komplett neu lackieren zu lassen (steinschläge) kommt mir das irgendwie recht. Vielleicht übernimmt die versicherung den schaden.

Kann mir wer sagen wie lange ich die stelle unlackiert lassen darf? Nicht dass rost oder sowas ansetzt (wobei das dann sowieso zu spät ist wegs der steinschläge). Der lack scheint an einigen stellen abgeplatzt zu sein (durchmesser ca 5 mm) .

Viele Grüße und auf dass euch das nicht passiert,
 
ich war vor ner woche bei meiner NL bei dem typen, der unsere familie seid 30 jahren bedient... hab ihm steinschlagschäden gezeigt... der meinte nur, kommen sie an nem warmen tag, dann machen wir das schnell....

ich: was kostet das denn?

er: ach das machen wir schnell so...nur waschen sie das auto vorher.

evtl klappts ja auch bei dir:)
bin nicht der erste im forum der umsonst lack bekommt:)
 
Danke für den tipp!
 
Hallo Nightvision,

hier geht es doch wohl um kleine punktuelle Ausbesserungen mit dem Lackstift die man selbst in ein paar Minuten hinbekommt. Einen 20cm langen Kratzer ist aber mit einem Lackstift kaum zu verstecken.

Gruß
Horst
 
Hi Leuts,

lackstift ist bei meiner motorhaube sowieso nicht drin:D
Aber die sache hast sich erledigt: die versicherung kommt dafür auf, genauso wie bei schäden an der windschutzscheibe. Ohne höherstufung:)

Frage: wie schnell soll lackiert werden, nicht dass sich rost bildet?


Viele Grüße,
 
@ IanPooley

Hab' ich das richtig mitbekommen: Deine Teilkaso-Versicheurng zahlt die Lackierung der Haube?

Wie hast Du das angestellt?

TIA
WalterSpax
 
würde mich auch interessieren...

Chris
 
Hallo Ian,

auf diesem Weg habe ich einmal eine ganze Kunststoffschürze eines Wolfsburger Fabrikates auf die Motorhaube bekommen. Der vor mir fahrende fuhr darüber – rums auf die Motorhaube meines "dicken Schwarzen" - und dann ist das "Ding" über das Fahrzeug geflogen.

Ich persönlich würde den Schaden schnell ausbessern = neu Lackieren lassen. Bevor sich auf dem {eventuell} blanken Metall Rost bilden kann.
 
HI,

versicherung übernimmt den schaden, morgen wird die haube komplett lackiert. Allerdings gehe ich zu nem lakierer, der noch mit den alten lacks arbeitet, die nicht auf wasser basieren und deswegen nicht so schnell verkratzen.

Viele Grüße,
 
und wieso zahlt es die TK? Dachte dir zahlt nur Glas, Einbruch,...:butt:

Chris
 
Keine ahnung. Ich weiss nicht so recht wie das mit der versicherung läuft. Mein wagen ist VK, das ist alles was ich weiss. Gibts ein problem sage ichs meinen eltern und die sagen dem versicherungsmenschen bescheid, weil die den kennen.

Da rede ich nicht mit;)
 
Das hört sich für mich aber stark so an, dass der Schaden dann über die VK reguliert wird.
Das heisst dann für dich:

1. Höherstufung in der VK
2. Mehr Zahlemann und Löhne!

Gruß,
Chris
 
für die Eltern :Lol1:

Chris
 
oder so :)

Gruß,
Chris
 
Nix mehr zahlemann:D
Selbstbeteiligung ist diesmal nicht dabeigewesen, weil wir es erstens als steinschlag wie bei ner scheibe deklariert haben und die versicherung das annahm und zweitens habe ich den wagen bei einem Top autolackierer machen lassen. Die ganze motorhaube mit dem guten alten nicht-wasserbasis Lack für 150 euro!!! hehehe....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umherfliegendes Objekt -> Kratzer auf der Haube!
Zurück
Oben