Umrüstung auf Navi beim alten SLK

Diskutiere Umrüstung auf Navi beim alten SLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ein ehemaliger Nachbar von mir fährt den alten VorMopf SLK mit einem Mercedes-Benz Kassettenradio, ich glaube es ist das "Classic"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Beiträge
4.744
Fahrzeug
Bobbycar
Hallo,
ein ehemaliger Nachbar von mir fährt den alten VorMopf SLK mit einem Mercedes-Benz Kassettenradio, ich glaube es ist das "Classic"... Jedenfalls hat er auch noch ein Becker Navigationsradio, welcher Typ das aber ist weiß ich nicht. Man müsste doch eigentlich nur das MB-Radio rausziehen (ist ja ein DIN-Gerät) und das Navi an den CAN Stecker anschließen, sowie die GPS Antenne positionieren, oder?? Weil mein Nachbar meinte, das ganze wäre aufwendiger, da man ja ein Tachosignal bräuchte, aber das liegt doch schon am CAN-Stecker an, oder nicht??? Stelle ich mir das zu einfach vor, oder ginge es wirklich ohne größeren Aufwand, so dass man das selber machen könnte???
Viele Grüße,
Hendrik
 
Hallo Hendrik,

das Tacho Signal liegt auf PIN 1 in Kammer A, das ist der untere Anschluß und sollte meines Wissens bei der ges. Baureihe R170 anliegen.
Eine wirklich gute Einbauanleitung kannst du bei www.mbslk.com finden.

Gruss
/torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umrüstung auf Navi beim alten SLK

Ähnliche Themen

Zurück
Oben