unerklärliche Geräusche an der Bremse

Diskutiere unerklärliche Geräusche an der Bremse im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - hallo Leute, immer wieder gibt es Geräusche die echt nerven und so auch an meiner B-Klasse CDI 180, Erstzulasung 09/ 2005. Während der Fahrt...
B

belliboot

Guest
hallo Leute,

immer wieder gibt es Geräusche die echt nerven und so auch an meiner B-Klasse CDI 180, Erstzulasung 09/ 2005.

Während der Fahrt schliff immer hinten an der Bremse etwas und hörte sofort beim Bremsen auf.

Nach Anfahrt der Vertragswerkstatt fand man nix.
Sogar Rollenprüfstand ohne Ergebnis.:diabolo:

Also selber ran und nach zerlegen der hinteren Bremszange, stellte ich fest das das simple innere Ableitblech ein wenig verbogen war.

War nicht einfach es wieder so hin zu biegen das keine Geräusche mehr kamen.

Aber wie gesagt kleine Ursache, große Nervwirkung.

P.S. Mercedes trifft wahrscheinlich keine Schuld, ich schätze mal der Winterschnee hat stark nachgeholfen.
 
Thema: unerklärliche Geräusche an der Bremse
Zurück
Oben