LMM u. Leistungsverlust
Hallo,
Der LMM (beim Väth Kit) wird näher an den LLK gebracht. Der LMM sitzt zwischen Auslass Seite des LKK und Ansaugtrakt, von aussen her ein kurzes schwarzes Plastikteil mit Elektrokabeln zwischen dem Metallrohr vom LKK und dem Pastikrohr zum Ansaugtrakt. Bei meinem Kit war ein gekürztes Original Ansaugrohr (das vom LLK) Mittel zum Zweck. Soweit ich weiss, ist das Versetzen des LMM nur beim alten pre-facelift Modell notwendig. Beim aktuellen Modell sitzt der LMM werksmässig näher am Ansaugkrümmer, was angeblich Fehlfunktionen vorbeugt. Insofern sollte man bei diesen Modellen sowieso keine Schwierigkeiten haben.
Der Leistungsverlust könnte z.B. auf Undichtigkeiten zurückzuführen sein. Also mal alle Verbindungen und Dichtungen im Ansaugtrakt, v.a. um den neuen LKK herum, auf guten Sitz prüfen, Schrauben nachziehen usw. Es gibt natürlich auch andere potenzielle Ursachen, die mit den Veränderungen am Ansaugtrakt nichts zu tun haben: Kompressor defekt, z.B. die Magnetkupplung - hört man noch jenes typische Geräuch beim Kaltstart? Ist der Antriebriemen ordentlich gespannt?
Gruss
Tom