Getriebeöl Spülung nach Tim Eckert Methode

Diskutiere Getriebeöl Spülung nach Tim Eckert Methode im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :D Hallo Leute :D Endlich ist das Problem mit meinem 420 er behoben. Nach fast unendlicher Ursachenforschung, den Drehzahlschwankungen auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andreas-w210

andreas-w210

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
e 420 / w210
:D Hallo Leute :D

Endlich ist das Problem mit meinem 420 er behoben.
Nach fast unendlicher Ursachenforschung, den Drehzahlschwankungen auf den Grund zu kommen, und Aussage von DB ( Wandler verklebt, der is hin und muß ersetzt werden )
jetzt das Ergebnis:

:party:
In der Pfalz und zwar in Herxheim gibt es eine kleine Werkstatt mit genau einem Meister und einer Hebebühne.
Also Termin gemacht um die Probleme mal zu erläutern. Anschließend den Wagen hingebracht zur Getriebeöl Spülung.
Ergebnis:
Alles läuft wieder wie am ersten Tag. Die Drehzahlgeschichte ist weg und das Getriebe schaltet super geschmeidig.

Der ältere Herr hat in Sachen Getriebeöl Spülung wirklich Kompetenz. Hat einen Magneten eingesetzt und auch gleich den Stecker am Getriebe erneuert.

Also wenn jemand mal die Adresse der Werkstatt braucht einfach eine mail an mich ich gebe die Adresse gerne weiter.

Bis bald
andreas-w210
 
Hallo
Bei 133 TKM traten die Probleme schlagartig auf deshalb dachten wir die ganze Zeit es kommt vom Motor her. ( HFM, Drosselklappe, Zündung oä.)
Mfg Andreas
 
Hallo das gleiche Problem hatte ich bei meinem E 50 letztes Jahr im Dezember auch, und hab dann bei uns hier in der nähe Taxi-Werkstatt Getriebespüllung nach Tim Eckert Methode machen lassen einfach GEIL ,Gertiebe schaltete danach wieder einfach Super.
 
mit oder OHNE reiniger?

wenn mit , dann warte mal ein paar hundert kilometer und melde dich dann noch mal...
 
mit oder OHNE reiniger?

wenn mit , dann warte mal ein paar hundert kilometer und melde dich dann noch mal...


Was meinst Du damit ? Sollte man den Reiniger weglassen? Bekommt man ihn nicht mehr vollständig heraus? Kann dies zu Schäden führen ?

Da mein Freundlicher neuerdings über dieses Spülgerät verfügt, trage ich mich mit dem Gedanken, meinem Getriebe ebenfalls etwas Gutes zu tun.

Ich bin überzeugt, daß der alte Dreck restlos aus dem Getriebe muß. Die Frage ist nur, ob dies auch ohne Reiniger möglich ist...


PS: Glückwunsch zum 3000. Beitrag... :loala2:

.
 
Es gibt Leute die behaupten, dass der Reiniger nicht gut ist und wenig später irgendwelche Probleme auftauchen.

Ich habe mit Reiniger spülen lassen von Tim persönlich und nach 4Tkm KEINE Probleme. Und ich kenne viele, die ebenfalls keine Probs bekommen haben.

Weiterhin kann ich von meiner Seite auch nur sagen, dass ich niemanden kenne der nach der Spülung mit Reiniger ein Problem bekommen hätte. Mag sein, dass es sowas gibt - ich kenne keinen Fall.

Abgesehen davon - muss denn ein Getriebeprobnlem durch den Reiniger hervorgerufen worden sein?

Übrigens kenne ich mindestens eine Mercedes-Werkstatt die MIT Reiniger arbeitet (mit Stern auf dem Dach). Die hatten laut meinem Meister bislang keine Probleme - und der weiß, dass er mir das nicht verkaufen kann/muss weil es Tim schon gemacht hat.

Gruß
Hyperbel
 
mit oder OHNE reiniger?

wenn mit , dann warte mal ein paar hundert kilometer und melde dich dann noch mal...

Ach nö, wirklich, sprichst du aus Erfahrung oder hat dein Nachbar gesagt und dein Onkel gehört und es danach deiner Tante erzählt...:Lol1:

Meiner (S211 E500) ist auch mit Reiniger gespült worden, ebenfalls von Tim persönlich. Nach 17'000km schaltet das Getriebe immer noch Butterweich. Das gleiche bei meinem Bruder (S211 E55AMG) und bei einem weiteren Kollegen (S211 320CDI). Noch Fragen?

@All: Übrigens, es heisst Tim Eckart nicht Eckert oder Eckardt oder sonst wie.
 
Aber, aber... Wer wird denn gleich in die Luft gehen...? :crazy_girl:

Ich denke, Mephisto wird uns das sicher noch erklären wollen...




.
 
Schade drum. Ewig schade...

Ein Jammer ! :mad:

Aber es ist ja allgemein bekannt: Rentner haben für nix mehr Zeit...;)




.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeöl Spülung nach Tim Eckert Methode
Zurück
Oben