Nightvision
Crack
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- mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hi leute...
hab neulich mit nem bekannten gesprochen. der fährt nen bmw 2.0 turbo diesel (kA wie die da heissen bj. 2001.
bin mit ihm mitgefahren....
wenn er im zweiten gang bei etwa 1000-1100 u/min ist und vollgas gibt, passiert im grunde gar nichts. er beschleunigt 2-3 sekunden langsamer als n hollandrad bis er die 2000er grenze erreicht. es ist ein manuelles getriebe, sodass ein weicher wandler nicht beim drehzahl holen hilft.
jetzt behauptet er allen ernstes einen audi a3 1.9 tdi gefahren zu sein, der unten rum shcneller als n beziner beschleunige und ohne probleme die reifen zum quitschen bringt (was wirklich schwer ist mit nem cdi/tdi), sprich in den unteren drehzahlen einfach viel besser geht. ebenfalls mit manuellem getriebe.......
kann das sein?
ich werde mir demnächst eine probefahrt erlauben
zum thema: in der tat beschleunigen "turbodiesels" untenraus einfach schlecht....halt ohne turbo. es ist quasi wie ein normaler saugbetrieb....
den kann man aber doch verbessern! durch einen anderen luftfilter und andere auspuffanlage...
im turbobetrieb bringt das beides ja nicht wirklich was, otfried zufolge, aber in diesem kritischen bereich müsste es doch deutlich mehr agressivität bringen.
was meint ihr dazu?
p.s.: der bmw kollege lässt ihn sich gerade chiptunen und neuen luftfilter rein machen (bei VW!!!!!!!!) für nur 499 euro....inklusive der typischen garantie.....
hab neulich mit nem bekannten gesprochen. der fährt nen bmw 2.0 turbo diesel (kA wie die da heissen bj. 2001.
bin mit ihm mitgefahren....
wenn er im zweiten gang bei etwa 1000-1100 u/min ist und vollgas gibt, passiert im grunde gar nichts. er beschleunigt 2-3 sekunden langsamer als n hollandrad bis er die 2000er grenze erreicht. es ist ein manuelles getriebe, sodass ein weicher wandler nicht beim drehzahl holen hilft.
jetzt behauptet er allen ernstes einen audi a3 1.9 tdi gefahren zu sein, der unten rum shcneller als n beziner beschleunige und ohne probleme die reifen zum quitschen bringt (was wirklich schwer ist mit nem cdi/tdi), sprich in den unteren drehzahlen einfach viel besser geht. ebenfalls mit manuellem getriebe.......
kann das sein?
ich werde mir demnächst eine probefahrt erlauben
zum thema: in der tat beschleunigen "turbodiesels" untenraus einfach schlecht....halt ohne turbo. es ist quasi wie ein normaler saugbetrieb....
den kann man aber doch verbessern! durch einen anderen luftfilter und andere auspuffanlage...
im turbobetrieb bringt das beides ja nicht wirklich was, otfried zufolge, aber in diesem kritischen bereich müsste es doch deutlich mehr agressivität bringen.
was meint ihr dazu?
p.s.: der bmw kollege lässt ihn sich gerade chiptunen und neuen luftfilter rein machen (bei VW!!!!!!!!) für nur 499 euro....inklusive der typischen garantie.....