V Klasse Elektrische Seitentür lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere V Klasse Elektrische Seitentür lässt sich nicht mehr öffnen im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo erstmal.... Ich bin neu hier und habe gleich direkt eine Frage an euch und benötige euer Schwarmwissen. Meine Schiebetür rechts zog es nicht...
M

marek

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
V-Klasse W447
Hallo erstmal....
Ich bin neu hier und habe gleich direkt eine Frage an euch und benötige euer Schwarmwissen. Meine Schiebetür rechts zog es nicht mehr richtig zu bzw.ging sie wieder auf (angeblich Hinderniss erkannt) nach dem zudrücken liess sie sich wieder normal öffnen. Stoßleiste vorn wurde ausgeschlossen, also anscheinend ist es das Thema Schloss und Microschalter dachte ich. Also, Verkleidung runter Schloss ausgebaut gereinigt, wieder eingebaut.

Nun zum Problem...beim ersten mal zufahren zog sie wieder nur bis zur 1.Schloss Verriegelung zu...also rangedrückt...und seitdem geht sie mit NICHTS und keinem Taster und Griff mehr auf. Man hört aber vom Steuergerät, dass er was macht...nur eben am Schloss nicht!...selbst der Seilzugmotor im Hintern teil der Karosserie sagt nix mehr. (Hatte noch 3-4mal anzuziehen versucht) bei Tastenbetätigung.
Elektrische Heckklappe geht aber!
Für mich klingt es so, als wenn die Zentralverriegelung im Schloss die Klaue nicht mehr öffnet? Selbst an der Umlenkung wo der Seilzug eingehangen ist hab ich händisch gezogen, oder von draussen gegen dass Schloss gedrückt bei Tasterbetätigung.
Alles ohne Erfolg.

Wie bekomme ich die Tür wieder auf
Wäre euch für eure Hilfe total dankbar, da ich in 14Tagen in den Urlaub will und so nicht fahren kann...
 

Anhänge

  • 20240511_175244.jpg
    20240511_175244.jpg
    272 KB · Aufrufe: 8
  • 20240511_174832.jpg
    20240511_174832.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Thema: V Klasse Elektrische Seitentür lässt sich nicht mehr öffnen
Zurück
Oben