Vaneo 1.7 CDI - So, nun ist er mein.......... :)

Diskutiere Vaneo 1.7 CDI - So, nun ist er mein.......... :) im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - ich habe mir einen vaneo 1.7 cdi "la vida" gekauft. dc vorführwagen, ez. 9/2005 (aus der letzten serie) mit kaum 4.000 km auf dem tacho...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
route 66

route 66

Crack
Beiträge
302
Fahrzeug
Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
Heute: Fahrradfahrer
ich habe mir einen vaneo 1.7 cdi "la vida" gekauft. dc vorführwagen, ez. 9/2005 (aus der letzten serie) mit kaum 4.000 km auf dem tacho. ausstattungsmässig hat er alles, war ich mir gewünscht habe. was (leider) fehlt, ist schwarzglas im fond. aber kein problem. ich werde jetzt tönungsfolie verwenden, die bei bedarf (z.b. wiederverkauf) entfernbar ist.

werde über meine erfahrungen berichten. mein aktuelles/letztes fahrzeug (mazda 626) habe ich 14 jahre und über mehr als 300.000 km gefahren. also, danke für die tipps die ich bisher von euch rund um den vaneo erhalten habe. :)

gruss rené :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Freude damit.
 
Dann mal viel Spaß mit dem "Neuen". Ich finde es immer wieder faszinierend wie flexibel der Vaneo ist. Wir haben ihn nun siet Juli 05 und sind seither ca. 13 T´km gefahren. Bisher glücklich und zufrieden.

Gruß Andreas
 
Hallo Rene,
Glückwunsch zum Riesenelch !
Ist ja schön, daß Du Dein Wunschmodell gefunden hast. Das mit der Tönungsfolie ist eine gute Idee, da sie wie Du schon sagst beim Wiederverkauf zu entfernen ist. Dunkle Scheiben sind nämlich nicht jedermanns Sache. Ich würde die Folie aber vom Fachmann ankleben lassen und nicht selbst Hand anlegen ;)
 
Hallo

Nochmals Glückwunsch!

Thema Folie, hab ich bei meinem auch machen lassen (Carglas 324 EUR)
würde aber nicht behaupten, daß die gut wieder raus geht; Klebereste, fummelarbeit.... billiger wird es die scheiben zu tauschen...
aber da mach ich mir jetzt noch keine sorgen, denn OPTIK und Funktion konnte ich diesen Sommer angenehm feststellen!

Gru Mart
 
Mercedesfan schrieb:
.....Ich würde die Folie aber vom Fachmann ankleben lassen und nicht selbst Hand anlegen ;)
mit sicherheit. das tu ich mir nicht an. :)

es gibt ja eine vielzahl an folien. da der wagen perlitgrau-metallic lackiert ist, kommt neben schwarz auch eine verspiegelte folie mit silberoptik in frage. ich will in jedem fall das gepäckabteil vor allzu neugierigen blicken abschirmen, und optisch sieht so etwas auch sehr gut aus, wie ich finde.

rené
 
Hallo Rgruener,

die Scheiben machen einen sehr guten Eindruck!
Ich möchte gerne wissen, ob Sie die Scheiben erst im Zafira oder auch schon im Vaneo verbaut haben?
Was ist denn mit den Ausstellfenster hinten?
Klappt das dann noch?

Gruß

Andreas
 
im vaneo hatte ich die scheiben noch nicht, bin erst später auf die firma gestossen ,allerdings hatte ich da die austellbaren heckfenster und da machen die solarplexius-scheiben natürlich keinen sinn. diese sind ja sozusagen fest eingebaut (auch wenn man sie entfernen kann) und da wäre das heckfenster ja immer zu.
da wäre also nur die grosse heckscheibe in frage gekommen, die heckfenster hätte man dann trotzdem mit folie bekleben müssen.
ohne die ausstellb. fenster kein problem.
den einbau der fenster sollte man in etwa 20 minuten selbst hinbekommen, auch ohne grosses technisches geschick.
 
Danke Robert!

Gruß

Andreas
 
Ist zwar schon paar Tage her, aber trotzdem noch herzlichen
Glückwunsch und viel Freude damit.

Ich bin dafür neu in diesem Forum, mal sehen, wie intensiv ich es
nutzen werde.

Wir haben einen 1.7 CDI Family seit September 2004, EZ 05/2003,
als Jahreswagen geholt mit 4000 km, jetzt steht er bei 41.000

Also 37 Tkm in anderthalb Jahren - ohne Probleme, maximal "Kleinigkeiten":
im Januar war zum ersten Mal die Batterie runter, was sich allerdings
nicht durch "Leiern" beim Starten, sondern durch ein metallisches Klacken
bemerkbar macht - da scheint es einen Spannungsschutz zu geben,
d.h. wenn Spannung zu niedrig, dann dreht er den Anlasser gar nicht,
sondern zieht irgendeine Kupplung.
OK, in der Mitte des zweiten harten Winters darf das m.E. sein.

BTW.: wir haben eine Standheizung drin und nutzen die viel.
Man sagt, der Motor dankt es einem sehr, ein Kaltstart würde so
viel Verschleiss erzeugen wie 1500 km fahren - kennt jemand diese
Formel? Noch wichtiger finde ich, dass ich weiss, dass der Diesel
bei -20 Grad und tiefer überhaupt noch anspringt - is ja auch nicht
selbstverständlich.

Letzte Bemerkung zum Verbrauch: wir haben nur zwei wesentliche
Modi: Stadtverkehr (Berlin) und Autobahn mit 150 - 160. Da is
nix mit 7 Liter, aber 9,5 sind für beide Modi m.E. OK (zumal bei der
Autobahn oft noch Skier oder Fahrräder auf dem Dach sind), und midestens auf der Autobahn hat man es ja in der Hand (bzw. im Fuss).

Sage aber keiner, man könne nicht zügig unterwegs sein mit dem
Lastesel, vor zwei Wochen gefahren: Mittenwald - Berlin in 6 Stunden
reiner Fahrzeit.

In diesem Sinne: alles Gute!

Hartwig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo 1.7 CDI - So, nun ist er mein.......... :)

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
F
Antworten
4
Aufrufe
3K
Galaxy510
Galaxy510
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Vaneo-Fahrer
V
M
Antworten
9
Aufrufe
9K
seppy26
S
Zurück
Oben