Werkstatt in Wiesbaden

Diskutiere Werkstatt in Wiesbaden im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Moin und Hallo, bin neu im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus;) Seit einigen Wochen darf ich meinen ersten Benz zu meinem Eigentum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Father

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Vaneo CDI 1.7
W414
Moin und Hallo,

bin neu im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus;)
Seit einigen Wochen darf ich meinen ersten Benz zu meinem Eigentum zählen. Es ist ein Vaneo CDI.
Der "Große" macht mir gleich auch schon eine Menge Kummer. Bremsen hinten komplett wurden getauscht. Türkontakt defekt, usw.
Das neueste ist jetzt ein Wummern im Standgas aus dem Motorraum.
Bei erhöhter Drehzahl ist es weg. Tippe mal auf Keilriemenrollen oder so.
Nun bin ich auf der Suche nach einer freien Werkstatt im Raum Wiesbaden, welche sich mit Mercedes auskennt und auch faire Preise macht.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
 
Hallo Father,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

zur freien Werkstatt fällt mir spontan diese Firma ein.

Reibert & Körber GbR
KFZ Meisterbetrieb
KFZ Reparatur aller Fabrikate.
Speziell Mercedes Benz, VW, Audi und Opel
Anschrift Industriestraße 18
65366 Geisenheim

Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit dieser Firma,aber ich hatte einige Jahre mit dem Meister zu tun als er noch für MB tätig war,ich halte ihn für sehr kompetent.
 
Eine Werkstattempfehlung für Wiesbaden kann ich Dir nicht geben, aber das "Wummern" im Leerlauf wird ziemlich sicher der Freilauf der Lichtmaschine sein.

Gruß Andreas
 
Danke für die Infos.
Wie kann man feststellen ob es der Freilauf wirklich ist und wie teuer ist so ein Wechsel?
Kann man so etwas in der Freien machen lassen?
Gruß
 
Also den Freilauf zu 100% Diagnostizieren halte ich für unmöglich. Könnte ja auch ein Lagerschaden der Lima sein. Wir haben für den Wechsel, incl. aller Umlenk und Spannrollen ca 3 1/2 Stunden gebraucht, gemütlich versteht sich.
Der Motor sollte aber hierzu abgesenkt werden, wenn Ihr auch alle Rollen wechseln wollt und um den Freilauf zu öffen ist eine Spzielle Nuss erforderlich, welche hohl gebohrt ist. Die vielleicht vorher besorgen.
Bei schönem Wetter kann man alles im Freien machen, aber eine grube wäre schon nicht schlecht.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkstatt in Wiesbaden
Zurück
Oben