Vaneo 1.7 CDI und die AU/HU....

Diskutiere Vaneo 1.7 CDI und die AU/HU.... im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - das musste ja soweit kommen! irgendwann ist das 1. mal der "tüv" fällig. gesagt, getan. bisschen bammel hat ma ja immer vor den blaukitteln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
route 66

route 66

Crack
Beiträge
302
Fahrzeug
Früher: Vaneo 1.7 CDI La Vida
Heute: Fahrradfahrer
das musste ja soweit kommen! irgendwann ist das 1. mal der "tüv" fällig.

gesagt, getan. bisschen bammel hat ma ja immer vor den blaukitteln.
am ende lief es vollkommen problemlos. ergebniss im prüfprotokoll: "ohne mängel". laufleistung bisher um die 70 tkm.

:rolleyes:
 
na dann: Herzlichen Glückwunsch!

... aber mal ehrlich, nen 3 jährigen mit TÜ Problemem?! das wär hart!

aber du hast Recht, auch wenn das Auto noch so klasse ist; ein ungutes Gefühl rufen die Leute bei mir auch hervor. Ähnlich, wie ein Polizeiauto im Rückspiegel :D

ich hatte bei meinem 2. TÜ (mit 5 Jahren) weniger glück:
Bremsleitung vorne Porös :mad:
Ölverlust am Automatikgetriebe :mad:

jetzt hast ja erst mal wieder 2 Jahre Ruhe

Viel Spaß

Martin
 
bammel hatte ich vor allem, weil mir eine atu-werkstatt vor einiger zeit neue bremsscheiben für hinten aufschwatzen wollte. die wären definitiv kaputt, meinte man dort und das müsste sofort gemacht werden. da ich diese "atu-aufschwatzversuche" nicht zum ersten mal erleben durfte und deren einschätzung nicht teilte habe ich die reparatur, auch vor dem ohnehin anstehenden tüv-termin, abgelehnt. ich dachte mir, dort klärt sich das zuverlässig. und so war es auch. der tüv erklärte mir, die scheiben wären noch i.o. aber beim nächsten bremsbelagwechsel wären sie (hinten) dann fällig. das bedeutet auch, man kann auch einen vaneo mit den ersten bremsen über eine strecke von mehr als 70 tkm fahren, ohne zwischenzeitlich alles neu bestücken zu müssen. ;)

hab den wagen auch von unten angesehen. sieht aus wie neu. null ölverlust ect. alles vollkommen trocken. rost auch nix, soweit man das vor lauter plastikabdeckungen erkennen konnte.

naja, jetzt rollter weiter..... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das die hinteren Bremsen auch nicht durch die Km, sondern durch die Zeit geschädigt werden. Also da der Vaneo die Bremsen hinten eh kaum nutzt, verrotten die eher mit der Zeit als das sie sich aufbrauchen.
 
Vaneo_Mike schrieb:
Ich denke auch das die hinteren Bremsen auch nicht durch die Km, sondern durch die Zeit geschädigt werden. Also da der Vaneo die Bremsen hinten eh kaum nutzt, verrotten die eher mit der Zeit als das sie sich aufbrauchen.
Ja verrotten, das ist das richitge Wort, bei mir waren jetzt 46tkm neue Scheiben hinten fällig. Innen und außen tiefe Riefen und Rost. Man hat aber schon Vibrationen bemerkt beim Bremsen welche von hinten gekommen sind.
Außerdem ist mein freier Mechaniker draufgekommen das beim letzten Service ein Luftfilter verrechnet wurde aber nicht eingebaut. Also waren die Abgaswerte im A...... . Der ausgebaute war tief schwarz, das nach rund 8tkm, wir haben den mit einen getauschten Filter aus seiner A-Klasse verglichen welcher 15tkm eingebaut war, dieser war nicht mal halb so verschmutzt. Er hat gemeint es ist einfach unmöglich das dieser getauscht wurde, so wie der aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo 1.7 CDI und die AU/HU....

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
F
Antworten
4
Aufrufe
3K
Galaxy510
Galaxy510
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
Vaneo-Fahrer
V
M
Antworten
9
Aufrufe
9K
seppy26
S
Zurück
Oben