Vaneo - knackendes Geräusch ab ca. 80 km/h

Diskutiere Vaneo - knackendes Geräusch ab ca. 80 km/h im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, bei unserem Vaneo 1.6 (102 PS) EZ 12/04 22.000 km treten ab 80 km/h irgendwo von links vorne (Fahrerseite) knackende Geräusche auf. Sie...
T

thias1905

Guest
Hallo,

bei unserem Vaneo 1.6 (102 PS) EZ 12/04 22.000 km treten ab 80 km/h irgendwo von links vorne (Fahrerseite) knackende Geräusche auf. Sie kommen nicht in einm Rhythmus oder Takt, aber sind immer mal wieder da. Die "knackfrequenz" wird auch nicht höher wenn schneller gefahren wird.

Bei Stadtverkehrgeschwindigkeiten tritt das Geräusch nicht auf.

Wer weiß Rat?

Ich habe hier zwar alle Beiträge gelesen, aber mir ist dieser Fehler bislang nicht begegnet....

Allerdings hatte ich dieses Knacken bereits bei einem anderen Vaneo, welchen ich Probegefahren bin schon mal registriert. Viele Grüße thias1905
 
Ist das ganze so ein leises klappern, das sich anhört als würde es aus dem Amaturenträger kommen? Dann könnten es die kleinen Plastikdreiecke vor den Spiegeln sein. Die verursachten bei uns auch die Geräusche.

Such mal in dem Forum unter dem Begriff "Spiegeldreicke". Dann findest Du ein Posting für das Problem. Ich habe es leider nicht geschafft den link einzufügen.

Gruß Andreas
 
die dekorleisten vorne knacken auch ganz gerne.
 
thias1905 schrieb:
Hallo,

bei unserem Vaneo 1.6 (102 PS) EZ 12/04 22.000 km treten ab 80 km/h irgendwo von links vorne (Fahrerseite) knackende Geräusche auf. Sie kommen nicht in einm Rhythmus oder Takt, aber sind immer mal wieder da. Die "knackfrequenz" wird auch nicht höher wenn schneller gefahren wird.

Bei Stadtverkehrgeschwindigkeiten tritt das Geräusch nicht auf.

Wer weiß Rat?

Ich habe hier zwar alle Beiträge gelesen, aber mir ist dieser Fehler bislang nicht begegnet....

Allerdings hatte ich dieses Knacken bereits bei einem anderen Vaneo, welchen ich Probegefahren bin schon mal registriert. Viele Grüße thias1905
das hatte ich auch schon mal. und zwar genau ein mal. das geräusch kam von vorne links, dem ohr bzw. gefühl nach aus dem armaturenbrett. merkwürdigerweise auch auch bei völlig glatter strassenbeschaffung. es trat auch unregelmässig und ohne anlass, z.b. einer bodenwelle oder ähnlichem, auf. hat ziemlich genervt und war danach wieder verschwunden. keine ahnung woran das gelegen haben mag.
 
Danke

für die Antworten! Werden mal die Nachforschungen auf die genannten möglichen Ursachen eingrenzen. thias1905
 
Dekorleisten

Es sind die Dreiecksleisten,Wenn ein Auto überholt war das Knacken in den Dreiecksleisten .
Ich habe Schaumgummi untergeschoben und das knacken war weg.

mfg
Renatoebi


:)
 
was/wo ist denn das genau?
 
Thema: Vaneo - knackendes Geräusch ab ca. 80 km/h
Zurück
Oben