Vaneo nicht mehr gebaut?

Diskutiere Vaneo nicht mehr gebaut? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Ich habe gerade von einen VW ing. gehört das der Vaneo nicht mehr gebaut wird. Weiß jemand von euch was davonn . Ich habe mir erst im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spok

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
C220 D
Hallo
Ich habe gerade von einen VW ing. gehört das der Vaneo nicht mehr gebaut wird.
Weiß jemand von euch was davonn .
Ich habe mir erst im Früjahr einen cdi 1,7 Family gekauft und bin bis auf ein paar kleinigkeiten zufrieden.
Ach ja kann man die Paktronik nachträglich einbauen.
 
Hallo, ja die Parktronik kan man nachrüsten, zum Vaneo da hatten wir mal nen Thread drüber (Suchfunktion) welcher sehr gespalten war!

Chris

P.S. Meine auch das er eingestellt wird!
 
Original geschrieben von spok
Hallo
Ich habe gerade von einen VW ing. gehört das der Vaneo nicht mehr gebaut wird.
Weiß jemand von euch was davonn .
.

Der Vaneo wird definitiv weitergebaut!

Wie bei jeder Baureihe wird direkt nach Markteinführung bereits an einem Nachfolgemodell gearbeitet. Wann und wie dieses den Vaneo ablösen wird ist nocht nicht sicher. Aber nicht vor 2007
 
Der Vaneo wird keinen direkten Nachfolger bekommen. Das diese Gurke kein Erfolg wird, hätte man sich schon vorher denken können (und haben sie auch, wie aus der Namensgebung erkenntlich).
 
hehe, so da haben wir wieder unsere Spaltung :D :D :D

Chris
 
Hallo George,

da hast Du Dich aber bös im Ton vergriffen. Lass uns mal
unseren Vaneo und den Frieden in unserem Forumszweig.

Wir haben den Vaneo nicht gekauft weil wir blöd sind,
sondern weil er für uns das passende Auto ist.

Ich kann mit einem E 200 CDI z.B. nix anfangen.

Und Erfolg hat nichts mit gut oder schlecht zu tun - das ist
nicht nur bei Musik so.

Also... :cool:
 
Naja, so schlimm war doch der Beitrag von George garnicht! Er schreibt nur das was auch ein Teil des DC Vorstandes öffentlich sagt...

Chris
 
Finde ich unnötig, dass hier MEIN Auto
als Gurke bezeichnet wird.

Wenn ich das E-Klasse-Forum hier so
sehe, gibt es noch ganz andere Gurken :)

Ne ok - ist genehmigt - Peace :cool:
 
Amen im heiligen Haus :D :D

Chris
 
Sorry, wenn du dich dabei angegriffen fühlst. Das war nicht gegen dich, sondern wirklich nur gegen das Auto selbst. Es ist doch einfach traurig, wenn sich ein Mercedes qualitätsmäßig/technisch mit einem Toyota Yaris oder Renault Kangoo vergleichen muss. Wenn sie Chrysler oder Hyundai drangeschrieben hätten, wäre das okay, aber das ist kein wirklicher Mercedes!
 
Hey - mich kannst Du gerne angreifen - aber nicht mein Auto :)

Das ist jetzt mein 8ter Mercedes und ich muss feststellen, dass jede Generation ein wenig "billiger" und anfälliger wird.

Das geht aber durch alle Baureihen, denn anders könnten wir alle vermutlich keinen Mercedes mehr bezahlen.

Der Vaneo an sich ist ok - ich habe zumindest nicht den geringsten Ärger.

Sich mit einem Toyota Yaris oder einem Renault Kangoo vergleichen zu müssen finde ich völlig ok. Wenn Mercedes neue Käuferschichten ansprechen will, dann muss man sich auch neuen Gegenern stellen.

Der Vaneo ist in einer heiklen Lücke positioniert, und lässt damit Vergleiche in unterschiedlichen Klassen zu, die einem nicht gefallen könnten.

Für meinen Nutzungszweck sind die Gegner allerdings der Sharan und Co., denn ich nutze oft zumindest den 6. Sitzplatz. Und in diesem Vergleich macht der Vaneo durchaus eine gute Figur und ist nichtmal teuer.

Kein wirklicher Mercedes?

Das ist mir 1. egal und 2. finde ich es nicht. Er ist einfach der Kangoo auf Mercedes Art: Ein wenig edler, ein wenig praktischer (3. Sitzreihe) und ein wenig teurer :cool:
 
38 Jahre DC

Teil 1
Hallo Leute
Ich will euch mal was zum Tehma DC erzählen.
Meinen Eltern fahren seit 38 Jahre Mercedes und ich selbst seit 13 Jahren und es stimmt von Modell zu Modell läst die Qualität nach.
Meiner Meinung war das Beste Auto der 190 D gewesen 350 TKM ohne Reparaturen.
Der c220D hat den ersten Komplettausfall auf der Autobahn kurz nach Sindelfingen gehabt, gerade abgeholt und schon liegengeblieben Elektronikproblem einen Neustart und es ging dann ohne Probleme nach Hause. Danach ein Jahr mit meiner Werkstatt rum geärgert und am ende wurde das Steuergerät auf halbe ausgewechselt und wenn ich den Wagen zurückgegeben hätte sollte ich 18 TDM drauflege super wertstabil diese DC´s .
Trotz allem habe ich mir ( oder besser meiner Frau) im Merz einen Vaneo 1,7 cdi Family als Vorführwagen gekauft. Die Aufbereitung von DC in Kassel war unter aller Sau Fußmatte von der A Klasse, Lackschäden Ringsrum, Abgebrochene Hebel am Fahrersitz, der Zigaretten Anzünder wahr im durchmesse zu groß und passte nicht in die „Steckdose“ der aufbereite hatte ihn einfach in den Aschenbecher gelegt so nach dem Motto wenn er heute nicht passt vielleicht passt er ja morgen. Ich habe in der Niederlassung in Kassel gekauft und nicht bei Mobile.de weil der Verkaufter meinte das ich bei ihm einen guten Service hätte!!! Na JA.
Und letzte Woche sind meine Elter losgezogen und wollten sich einen ML 270 cdi erst einmal an Schauen ob sie gut einsteigen können oder nicht aber kein Verkaufter in Kassel war in der Lage die Battery anzuklemmen damit sich die Sitze bewegen.
 
Teil 2
Aber so schnell geben sie nicht auf Termien zur Probefahrt vereinbart, das ging schnell und problemlos. Am Abend wurden die Details mit dem DC Verkäufer beredet.
Die Vorstellung von meinen Eltern lag um 30T€ natürlich ein gebrauchtes Fahrzeug.
Nach zweimaliger nachfrage bekamen meine Eltern das Angebot zugefaxt 43T€ für einen Vorführwagen.
So, einen Tag später haben sie sich einen Sorento von privat gekauft (26T€).
Jetzt hat DC einen doch treuen Kunden ( 38 Jahre Mercedes) nicht an Audi, BMW oder VW verloren sondern an KIA. Das sollte zu Denken geben.
Ich möchte nicht missverstanden werden meine Frau, die Kinder und ich sind mit dem Vaneo sehr zufrieden nur das Drumherum läst zu wünschen übrig wenn man mit gutem Service, größeren Ansprüchen wirb und es sich auch Bezahlen lässt muss man auch seinem Eigenen Anspruch wenigstens genügen.

Mit freundlichen Grüßen
SPOK
 
Hi SPOK,

das hört sich ja bitter an. Zur Verteidigung der Marke
kann ich nur sagen, dass das nicht immer so sein muss.

Mit meinem Händler hier in Neumünster bin ich jedenfalls
absolut zufrieden.

Natürlich hängt das auch vom Verkäufer und von dessen
Laune ab. Auch hier gibt es ausreichend schlechte Beispiele...

Ich habe bisher immer Glück gehabt :)

Tja - warum nicht Kia? Früher war nur BMW der "Feind",
heute sind es durch das massiv aufgefächerte Programm
eigentlich alle.

Viel Spass mit dem Kia für Deine Eltern - kann ich absolut
verstehen bei der Behandlung - und der Wagen macht wirklich
einen super Eindruck!
 
Hi Jensho

Ich bin ja auch zufrieden mir geht nur das Getuhe von denen auf den Geist.
Die Verkäufer sind genau so kleine wichte wie wir.
Auch ja mir wurde erzählt, daß die Verkaufer für einen Kunden der von einer anderen Marke nach DC wechselt eine hohere Provisin bekommen als von einem Stammkunden!!!

mfg
spok
 
Das Getuhe gibt es hier kaum noch - die haben
schon ne Menge gelernt in den letzten Jahren :)

Das mit der Provision stimmt. Jeder Markenwechsel
gibt extra Kohle!
 
Re: 38 Jahre DC

Original geschrieben von spok
Die Aufbereitung von DC in Kassel war unter aller Sau

...

kein Verkaufter in Kassel war in der Lage die Battery anzuklemmen damit sich die Sitze bewegen.

Sprich mich bitte nicht auf DC Kassel an... :mad: :mad: :rolleyes: (und die denen angegliederten Vartragshändler sind auch nicht besser...)

Meine alten Herrschaften WAREN da auch Kunden... nach einem Wechsel zu einer nahen VT ist alles in bester Ordnung...


Greetings

Taliesin
 
Original geschrieben von spok
Hi Jensho

Ich bin ja auch zufrieden mir geht nur das Getuhe von denen auf den Geist.
Die Verkäufer sind genau so kleine wichte wie wir.
Auch ja mir wurde erzählt, daß die Verkaufer für einen Kunden der von einer anderen Marke nach DC wechselt eine hohere Provisin bekommen als von einem Stammkunden!!!

mfg
spok

Hi Spok,

ich kann die gut verstehen, wundere mich allerdings, dass Du Dir dies alles gefallen läßt?!
Von Kassel hab´ich bis jetzt noch nix gutes gelesen, warum wechselst Du nicht?
Hier ist der Fall m.E. so, dass der Kunde schon regelrecht vertrieben wird und das kann´s doch nicht sein:rolleyes:

MFG Tobias
 
an spok

Hallo, spok !

kann ich nachvollziehen. Wollte vor Kurzem meinen Vaneo (11/02) wutentbrannt zu meinem Händler zurück bringen, weil bei 140 km/h der gesamte linke Wischerarm weggeflogen war. (Tut das ein Mercedes?). Wollte stattdessen ein Ersatzangebot für eine E-Kasse haben. (Vorgängermodell). Da hätteste den Verkäufer mal hören können. "Ja, da haben Sie sich für ein gutes Modell entschieden. Der grösste Nachteil des Vaneo ist, dass ihn die LKW-Leute bauen. (Originalton)." Zum Kotzen der Schleimer.

Gruss, Jofi
 
... wär ich der Chef von so einem Kaspar, dann wär er jetzt raus aus dem Geschäft !
Eigentlich sollte man solche Aussagen direkt an die Zentrale weiterleiten.

Gruß

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vaneo nicht mehr gebaut?

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
5K
ChromeVanadiumM
ChromeVanadiumM
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Vaneo-Fahrer
V
H
Antworten
4
Aufrufe
5K
heldvonderwelt
H
Zurück
Oben