Variabler Ladeboden

Diskutiere Variabler Ladeboden im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich habe heute über die Bucht einen herausziehbaren Ladeboden gekauft. Beim Einbau war der Auslass des Lüftungskanals im Weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elfvorn

Elfvorn

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI Trend La Vida
Hallo zusammen,
ich habe heute über die Bucht einen herausziehbaren Ladeboden gekauft. Beim Einbau war der Auslass des Lüftungskanals im Weg.
Ist das normal?
Ich hab den Kanal kurzerhand demontiert und jetzt ist ein unschönes Loch in der Mittelkonsole.
Gibt es einen kürzeren Auslass beim "freundlichen"?

Gruß
Klaus
 
Tunnelheizung und Laderaumboden passen nicht zusammen! Wenn man den Laderaumboden montiert, dann muss man die normale Luftdüse (die es natürlich gibt) für die 2. Reihe montieren. Entweder ist diese Düse im Stoffsäckchen mit den Abdeckungen für die Sitzaufnahmen vorhanden oder Du mußt diese beim ET-Onkel kaufen.

Luftdüse anstatt Tunnelheizung:
A4148310460 7241
 
Der Pate 1 schrieb:
Entweder ist diese Düse im Stoffsäckchen mit den Abdeckungen für die Sitzaufnahmen vorhanden oder Du mußt diese beim ET-Onkel kaufen.

Luftdüse anstatt Tunnelheizung:
A4148310460 7241
Danke Pate!
Die Abdeckungen waren beim Kauf des Autos im Heckseitenfach.
Von einem Stoffsäckchen keine Spur.
Ich geh nächste Woche mal zum freundlichen.

Gruß
Klaus
 
Luftdüse abgeholt und eingebaut.
Kosten: 3,17 € :oh_yeah:

Mein XXL-Elch wird langsam zum Familienliebling und Papa hat auch seinen Spass:
- Ausziehbarer Ladeboden
- Tagfahrlicht
- Getönte Scheiben ab der B-Säule
- Zusätzliche 3-er Steckdose für Mobil und Navi
- Kleiderbügel an den Kopfstützen
- Klapptische für die 2. Reihe

weitere Wünsche:
- PDC
- Tempomat
- Mp3-Player (event. DVD oder Multimedia)
- Dachträger
- Einstiegsleisten
u.v.m.
 
Uh, Einstiegsleisten sind schick aber echt nicht gerade günstig. Wie hast du denn deine Klapptische nachgerüstet ? ich denek immer noch über die Netze nach aber bisher keine gute und günstige Lösung gefunden.
 
Vaneo_Mike schrieb:
Wie hast du denn deine Klapptische nachgerüstet ? ich denek immer noch über die Netze nach aber bisher keine gute und günstige Lösung gefunden.

Wenn er die Klapptische nachgerüstet hat , dann wird er die ganze Rückenlehnenverkleidung getauscht haben ;)

@Vaneo-Mike
Wegen den Netzen:

bei dem Netz das Du hast muss doch nur ein kleines Loch mit einem Minischlitz in die Verkleidung und dann das ganze reindrehen. Fertig....
 
Der Pate 1 schrieb:
Wenn er die Klapptische nachgerüstet hat , dann wird er die ganze Rückenlehnenverkleidung getauscht haben ;)
Hat er nicht. :hello:
Er hat eine Nachrüstlösung gefunden.
Der Austausch der Rückenlehnenverkleidung war mir dann doch zu aufwendig.

Gruß
Klaus
 
Man sollte zwar keine Beiträge schreiben wenn man quasi noch schläft aber egal... ;)

O.k. dann bleibt ja nur der aufwendige Weg die alte Verkleidung umzurüsten oder den ganzen Sitz zu tauschen (wenns original sein soll) oder eben die Nachrüstlösung von Drittanbietern :D Wobei der Tausch der Verkleidung absolut nicht aufwendig ist.

Man könnte aber mal schauen in wie weit Tischchen von anderen Fahrzeugen (z.B.Scenic) eingepasst werden könnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
MeinGott, Pate ! 9:13 da sollte man doch noch im bett liegen! es ist Sonntag und der ist schon zu kurz ;-)) Mit den Netzen das werde ich jetzt mal in Angriff nehmen, so schwer kann das ja nicht sein. Aber vorher müssen erst die lauten Bremsen wech ;-((
 
@Vaneo-Mike

sagen wir mal so: Ich bin etwa 1 Std. nach meinem Beitrag erst ins Bett gegangen, da ich die ganze Nacht mit ein paar Freunden unterwegs war. :oh_yeah:
 
Vaneo_Mike schrieb:
Uh, Einstiegsleisten sind schick aber echt nicht gerade günstig.

Ich hab ein Angebot für Rundrum => 130 € d.h. Vordertür, Schiebetür und Heckklappe.
Kann nur nicht alles auf einmal machen! ;)

Gruß
Klaus
 
Ne das sind dann doch keine originalen DC. Ich weiß das es etwas schräg ist aber der Schriftzug sollte dann doch schon sein. Außerdem sind die MB an der Schiebetür recht stabil, also nicht nur geklebt.
 
Vaneo63 schrieb:
Ich hab ein Angebot für Rundrum => 130 € d.h. Vordertür, Schiebetür und Heckklappe.
Kann nur nicht alles auf einmal machen!

Sind es originale Einstiegsleisten?? D.h. Leisten die anstatt der Plastikeinstiegsleisten montiert sind oder sind es einfachere die auf die Blechkanten aufgeklebt werden??

Für die Heckklappe gibts von MB leider keine Lösung, die anstatt der Plastikleiste montiert wird.

Und wie Vaneo-Mike schon schrieb sehen eigentlich nur die MB-Leisten vernünftig aus, nichtnur wegen dem MB-Schriftzug.
 
Der Pate 1 schrieb:
Sind es originale Einstiegsleisten?? D.h. Leisten die anstatt der Plastikeinstiegsleisten montiert sind oder sind es einfachere die auf die Blechkanten aufgeklebt werden??
Eher letzteres und sicher nicht originale!
Den Schriftzug habe ich angefragt, wurde aber verneint.
Ich hab die Teile noch nie IRL gesehen. :(
Aber wenn Ihr sagt, daß das sch****e aussieht, dann lass ich das besser.
Seit ich den "ausziehbaren" hab, ist die Ladekante hinten eh besser geschützt.

Grüsse vom sonnigen Bodensee :cool:
Klaus
 
Schau dir doch einfach mal die originalen im Zubehörkatalog an. Oder eben bei einem Vaneo mit, oder Fotos oder. ..... Aber ich denke schon das man den Unterschied deutlich sieht. Für hinten habe eine Klebefolie, das reicht mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Variabler Ladeboden
Zurück
Oben