Variodach SL - Wasser

Diskutiere Variodach SL - Wasser im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da hier ja auch einige R230 Fahrer sind, will ich kurz mal fragen wie es bei Euch mit der Dichtigkeit aussieht! Ist mir letztes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R230

Crack
Beiträge
449
Fahrzeug
*
Hallo zusammen, da hier ja auch einige R230 Fahrer sind, will ich kurz mal fragen wie es bei Euch mit der Dichtigkeit aussieht!
Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, nur danach bin ich bei Regen nicht mehr gefahren, deshalb hatte ich es vergessen :-)
Naja es regnet rein! Und zwar ziemlich stark auf der Beifahrerseite. Der Sitz kann dadurch richtig naß werden. Heute habe ich den Wagen in die Werkstatt gebracht und als Ersatz einen C220 CDI Classic Sportcoupe =>gräusliches Fahrzeug, war leider kein andres da.
Außerdem habe ich Probleme mit der Elektrik. Einzelne Systeme schalten sich teilweise selbständig ein und aus!

Olli
 
Hallo Olli,

bin bisher nur bei Sonnenschein gefahren :D. Anderenfalls steht der Wagen in der Garage. Bei Motor-/Getriebe-/Differentialölwechsel wurden an meinem R 230 die Steuereinheiten für Getriebe und Motor getauscht.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Hallo Olli,

ich bin bisher nur einmal in mittlerem Regen auf der Autobahn gefahren, da blieb der Wagen innen völlig trocken. Er steht jedoch in einer beheizten Garage, wo er auch sofort abgetrocknet ist.
Welche Probleme hast Du den mit den elektrischen Systemen?
 
Hallo,

bei mir steht der Wagen teils teils in der Garage. Um ihn wirklich gut abzustellen bin ich manchmal zu faul. Jetzt bin ich leztens mit meinem Vater bei Regen gefahren, da hatt es von oben herab getropft. Passiert auch nicht so oft, da der Porsche eigentlich das Regen Auto ist. Hatte das letztes Jahr schon bemerkt, aber wie gesagt, wenn man selten im Regen fährt...
... vergißt man das schonmal. Nun ja, es kommt bei div. elektr. Systemen vor, daß die sich einfach ausstellen. Das heißt:
Mal funktioniert die Sitzhzg, nicht, mal die Tankanzeige etc.

Naja - mal schauen was die sagen - und wer sagt ein C220 CDI wäre sparsam ... 180 km gestern gefahren, im Schnitt 11,8 Liter ... bei einer Geschwindigkeit, für die ich beim SL ca. 13 Liter verbrauche ...

Olli
 
Na Olli,

11,8 Liter auf 180 KM sind doch nur 6,55 LIter auf 100 km, das schaffst du mit deinem R230 bestimmt nicht ;-)

Es sein denn du hast in deinem SL einen 400 CDI ;-)
 
Hallo Olli,

dann hattest Du ja keine schwerwiegenden elektronischen Fehler am R 230.475. Ich dachte an Ausfälle der Steuerungselemente für Motor- und/oder Getriebe oder der ZV, wie wir es mit unseren Fahrzeugen haben/hatten.

Bisher blieb der R 230.474, welchen ich einfahre, von solchen Fehlermeldungen völlig verschont.
 
Nein,
so schwerwiegend ist es wirklich nicht. Er fährt noch :-)
Um den AMS Dauertest Jaguar s-Type zu zitieren:

Er erreichte sein Ziel stets aus eigener Kraft :-)
Und der Leser fragt sich warum denn das einzige wirkliche Kaufargument für Jaguar, der Royal-Service, abgeschafft wurde ...

Naja, scheint aber wirklich ein schwereres Problem zu sein. Das Auto ist jetzt schon den 3. Tag da. War gestern den ganzen Tag unterwegs und dachte eigentlich wenn ich zurück komme ist er wieder da. Naja werde mir mal erzählen lassen woran es liegt...

@Kathatrina ich meinte natürlich die Anzeige im BC, also Verbrauch auf 100 km :-)

Olli
 
Also,
habe jetzt den ersten Befund erpreßt :-)
Die Variodächer bekommen alle noch eine neue Dichtung an der Frontscheibe :-) Meiner jetzt schon - hoffe ich jedenfalls!
Die SL55 Rückleuchten habe ich auch bestellt. Find ich schöner die Teile :-)

Olli
 
Hallo Olli,

? – meintest Du mit Deiner Antwort Julian?
 
Hallo Olli,

von neuen Dichtungen für den Bereich Frontscheibe/Variodach habe ich noch nichts gehört. Muß ich mich morgen einmal umhören.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Sorry, meinte natürlich Julian!
Ja, hier die Vertragswerkstatt war auch ganz entgeistert. Dummerweise haben die gerade erst mit der Produktion dieser Dichtungen angefangen. Es kann sein, daß die Info an die Vertragswerkstätten noch nicht raus ist. Jedenfalls bleibt mein Auto bis Mo oder Di da. Nachdem ich dann fr. Nachmittag etwas jämmerlich drein geblickt habe, hat man sich dann doch noch erbarmt und mir einen CLK 200 K Cabrio als ersatzwagen zu geben! Muß echt sagen, daß ich mich in dem Motor nicht getäuscht habe. Bin ja lange SLK 230K gefahren, als es nur den normalen 200´er gab und hab mir schon gedacht, daß der nicht anders fahren wird. Und dem ist meiner Meinung nach so. Also ich habe mir immer gedacht entweder 200K oder 320 und dabei bleibe ich jetzt auch! Hat ähnliche neg. Eigenschaften wie der 230K aber auch m.M. nach vergleichbares Fahregfühl.

Olli der jetzt soweiso erstmal Porsche fährt .-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Variodach SL - Wasser
Zurück
Oben