Ventil klemmt?

Diskutiere Ventil klemmt? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo ich habe folgendes problem: wenn ich los fahren will kriegt mein 190ger keine kraft auf die straße es ist als wenn man mit einem schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

averall

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w201 190e 2,0l 90kw
Hallo
ich habe folgendes problem:
wenn ich los fahren will kriegt mein 190ger keine kraft auf die straße es ist als wenn man mit einem schalter die kuplung schleifen lässt der vierte gang läuft astrein aber die unteren gänge gehen garnicht erst wenn er im vierten ist kann man vorsichtig gas geben den rückwärtsgang nimmt er sehr gut aber wenn man auf "D" schaltet reagiert er kaum auch nicht wenn man auf 2 oder auf 3 schaltet er reagiert kaum und fährt auch nicht alleine los.getriebeöl und getriebe filter habe ich gewechselt!
kann mir jemand helfen ?
ach es ist ein 2,0l 122ps 4gang
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt fährt er garnicht mehr er reagiert nicht mehr auf die vorwärtsgänge rückwärts eins a

bitte helft mir
 
Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen im Forum, averall...

Es wäre schön, wenn Du Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion verwenden könntest.


Zum AG:
a) wurde der ATF-Stand überprüft?

b) wenn a) in Ordnung ist, würde ich zunächst die Unterdruckleitung vom Saugrohr zur Unterdruckdose am AG prüfen!

c) ansonsten gibt es zahlreiche Ursachen-Möglichkeiten, wie z.B. eine defekte Kupplung K1, defekte Temperaturdrossel im Schaltschiebergehäuse ...
Favoriten wären...
- defekter Teflonring von Kolben B2
- Losspiel von Bremsband B2
- klemmender Schaltschieber

d) wie sah das alte ATF aus? Färbung? Geruch?

e) war Späne in der Ölwanne zu finden?

f) interessant wäre noch die km-Laufleistung, Baujahr


Gruß
Peter
 
Also der Ölstand stimmt .KM stand kann ich nur schätzen zwischen 250 und 300tkm und es ist ein 88Bj

Dankeschön für die Tipps
 
Danke für die tips aber es hat sich erledigt er fährt garnicht mehr.Wir haben den fehler auch schon gefunden es ist ein Bremsband abgerissen.
Toll muss nach Norderstedt mir ein Getriebe holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ventil klemmt?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
maschine
M
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
derimmerlacht
D
S
Antworten
0
Aufrufe
5K
schlepper111
S
Zurück
Oben