Verbrausanzeige W 129

Diskutiere Verbrausanzeige W 129 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin ganz neu hier und habe vielleicht eine einfache Frage. Und zwar habe ich einen Bekannten, der sein Fz jetzt hat umrüsten lassen. Seit...
S

scholi2007

Guest
Hallo, bin ganz neu hier und habe vielleicht eine einfache Frage.
Und zwar habe ich einen Bekannten, der sein Fz jetzt hat umrüsten lassen.
Seit dem glaubt er, dass die Verbrauchsanzeige nicht mehr richtig funktioniert. Und zwar liegt die Nadel nach dem Starten rechts über 20 l .und erst wenn die Automatik in den letzten Gang schaltet, geht die Nadel nach links in den Verbrauchsbereich. Er behauptet aber, das es vor der Umrüstung genau anders rum gewesen ist, sprich die Nadel bewegte sich von Null in den Bereich. Was ist denn nun richtig? oli
 
Hallo und willkommen!

Vorab eine Frage ... umrüsten? Was ist damit gemeint? Ich tippe mal auf Flüssiggas - aber wer weiß ...

Olli
 
Hallo Scholi2007,

Am besten wendet sich Dein Bekannter an denjenigen, welcher die “Umrüstung” vorgenommen hat.

{PS: Hat der Bekannte mit dem R 129 kein Internet?}
 
Die Verbrauchsanzeige ist doch beim SL sicherlich auch nur ein einfaches Manometer was an das Unterdrucksystem angeschlossen ist oder?

Dann hat der Umrüster irgendwo Falschluft ins System gebracht. Irgend eine Undichtigkeit, vielleicht keine neue Dichtung für den Ansaugkrümmer verwendet.
 
Verbrauchsanzeige?

Hat der R129 überhaupt eine Verbrauchsanzeige? Wenn, dann ist das doch eher diese Economy-Anzeige die MB in den 80ern und frühen 90ern hatte. Dort waren, soweit ich mich erinnern kann, keine Zahlenwerte wie bei BMW aufgedruckt, sondern nur eine Markierung die von grün auf rot ging.

Natürlich kann ich mich auch irren, dann bitte ich um korrektur und ein Bild... :D
 
irgendwie scheinen die bekannten mit sl nicht auszusterben... :D:D
 
Zwei Dumme...

Zwei Dumme, ein Gedanke (auch noch gleichzeitig!) :D :D :D

:hello:
 
Die Gräte scheint immer noch in aller Munde sein :D :D
Was er sich wohl denkt wenn er als Gast mitliest :p
 
E.D. schrieb:
Hat der R129 überhaupt eine Verbrauchsanzeige? Wenn, dann ist das doch eher diese Economy-Anzeige die MB in den 80ern und frühen 90ern hatte. Dort waren, soweit ich mich erinnern kann, keine Zahlenwerte wie bei BMW aufgedruckt, sondern nur eine Markierung die von grün auf rot ging.

Natürlich kann ich mich auch irren, dann bitte ich um korrektur und ein Bild... :D
Nee eim R129 und W/V/C140 sind da Zahlen abzulesen! Den R129 gabs aber auch mit Bordcomputer und dann mit halbwegs genauer Verbrauchsanzeige!

@all - ich habe heute schmunzeln müssen - auch wegen Gehrte. Dieser Comand TV freischalt Thread der heute wieder aktiviert wurde ... war n Gehrtenthread :)

@Best of Ralfis MB Forum
 
Hi emanuel - ich seh kein Bild ... nur n x

Ich schau mal wenn ich im betrieb bin - da habe ich in jedem Fall noch ein Bild vom R129 tacho!
Olli

P.s.: Lag an meinem rechner - ja das ist aus einem R129 - nach MJ 98
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verbrausanzeige W 129

Neueste Themen

Zurück
Oben