Verkehrsfunk bei Comand 2.0

Diskutiere Verkehrsfunk bei Comand 2.0 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo allerseits, Ich habe bei meinem Comand 2.0 folgendes Problem: Bei einer VK-Durchsage wird das Radio immer ziemlich laut. Ich kann zwar die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zahnbürste

Crack
Beiträge
257
Fahrzeug
E320 CDI
Hallo allerseits,
Ich habe bei meinem Comand 2.0 folgendes Problem:
Bei einer VK-Durchsage wird das Radio immer ziemlich laut. Ich kann zwar die Lautstärke für dieses mal reduzieren, aber die nächste Durchsage ist wieder viel zu laut. Irgendwie scheint das Gedächtnis des Comand gelitten zu haben. Denn vor dem Softwareupdate ging das noch. Außerdem ist die Anzeige "Audio aus" im KI seitdem an den Rand gequetsacht und nicht mehr mittig. Aber das stört mich nicht.
Hat da jemand einen Tipp, wie man schlafende Kinder und Verkehrsfunk (ich dreh das Radio gerne ganz aus) vereinbaren kann?

Thomas
 
jo ich habe das gleiche Problem weiß jemand Rat?

Gruß Thomas
 
Im Navi kannst du doch die Klangeinstellungen ändern, dann sollte es gehen! Mit dem KI müsste die Codierung im Comand per Stardiagnose geprüft werden, evtl. hilft auch schon ein Reset!

Chris
 
Zu Anzeige im KI:

Zitat aus einem anderen Forum:
Es gibt im COMAND ein Menü, das mit dem Werkstatt-Tester aufgerufen wird, das heißt dann "Anzeige im KI zentrieren" und das muß auf vorhanden gesetzt werden und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Gruß

Wenni
 
schrieb ich ja schon oben ;)

Chris
 
Hallo Chris,
"Im Navi kannst du doch die Klangeinstellungen ändern, dann sollte es gehen". Was muß ich da ändern damit der Verkehrsfunk nicht so laut ist.

Gruß Thomas
 
Wenn du auf Navi drückst, hast du unten den Menüpunkt "Klang". Da sollte dann ein Punkt für die TP Lautstärke sein!

Chris
 
Hallo Chris,
den Punkt habe ich leider nicht kann man da was Updaten?

Gruß Thomas
 
ich müsste nochmal nachsehen, wie der Punkt heisst...

Chris
 
gerade noch eingefallen :o die Verkehrsfunkanhebung kann man per Tester einstellen!

Chris
 
Hallo Chris,
was für ein Tester?

Gruß Thomas
 
Star Diagnose bei Mercedes!

Chris
 
Hallo Chris,
willst Du damit sagen das ich für jedesmal wenn ich die Lautstärke vom Verkehrsfunk verändern will zu DC muß?
Bei jedem billigen Autoradio kann ich das einstellen aber bei einem Comand welches 3000,- € kostet nicht?!!!??

Gruß Thomas
 
Per Tester wird eingestellt um wieviel dB der Verkehrsfunk im Vergleich zum normalen Klang angehoben wird.

Chris
 
Hallo Chris,
erstmal soweit Danke für Deine Antworten.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkehrsfunk bei Comand 2.0
Zurück
Oben