verteilerprobleme sl 500

Diskutiere verteilerprobleme sl 500 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - ich habe einen sl 500 bj ende 1993. von beginn an habe ich probleme mit den zündverteilern, die immer wieder innen feucht werden, was auch zur...
H

hookus1

Guest
ich habe einen sl 500 bj ende 1993. von beginn an habe ich probleme mit den zündverteilern, die immer wieder innen feucht werden, was auch zur korrosion der kontakte führt. ich habe mittlerweile zehn neue verteilerkappen gekauft. einige waren auch gerissen. ich habe mal gehört, dass problem sei auch bei daimler bekannt. kann man irgendwie abhilfe schaffen?
 
Hallo Hookus1,

ganz nachvollziehen kann ich Dein Problem nicht. Dein M 119.972 LH besitzt eine EZL, mithin gibt es keinen „Verteilerdeckel“ und “Läufer“, bzw Verteilerkappen...............

Zudem ist Dein Fahrzeug kein AMG, weswegen ich den Thread verschoben habe........
 
es ist richtig, dass ich keinen amg habe. da neu, habe ich die frage falsch plaziert.
das auto ist bj. ende 1993 und habe verteilerkappen und verteilerfinger.
 
Es ist richtig, dass die Teile ein wenig anfällig sind, aber solche Probleme wie du schreibst sind mir bsolut unbekannt! Das Problem dass sie gerissen sind, wird daran liegen, dass die Schrauben wahrscheinlich zu fest angezogen wurden!

Chris
 
habe letzte woche mit einem spezialisten von db gesprochen. er sagt, man müsse genau darauf achten, dass finger und kappe zueinander passen. er schickt mir die teilenummern. sie hätten selbst schon die kappen gewechselt, die danach gerissen seinen, weil ein nicht dazu passender finger montiert war. beim kauf der kappen bei db sagt dir natürlich keiner was.
 
verstehe ich nicht wirklich! Wenn du mit deiner Fgst.nr. zu Mercedes gehst und sagst was du brauchst, solltest du die richtigen Teile bekommen! Du kannst mir gern deine Fgst.nr. schicken und ich sag dir die passenden Nummern...

Chris
 
Thema: verteilerprobleme sl 500

Neueste Themen

Zurück
Oben