Verwindungsgeräusche beim CLK Cabrio A 208

Diskutiere Verwindungsgeräusche beim CLK Cabrio A 208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo NG ! Gibt es eine Lösung für die Geräusche die ein Cabrio macht, wenn es über unebene Straßenteile ( Kanaldeckel etc.) fährt ? Es sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Travel1

Travel1

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
W 211
Hallo NG !

Gibt es eine Lösung für die Geräusche die ein Cabrio macht, wenn es über
unebene Straßenteile ( Kanaldeckel etc.) fährt ? Es sind so eine Art Verwindungsgeräusche die hauptsächlich beim Lenken auftreten, wenn man etwas schräg über eine Erhebung fährt.

Hat jemand einen Tipp ?

mit freundlichen Grüßen
Travel1
 
Naja, da wird es wohl kein Gegenmittel geben :) Das Prinzip eines Cabrios ist nunmal, dass die Karosserie um einiges weniger steif ist, als bei einem vollständigen Auto...
 
A 208

Hallo!

Zuerst sollte erst einmal genau untersucht werden, wo die Geräusche denn herkommen. Eigentlich sollten auch beim A 208 keine übermässigen Geräusche auftreten.


Ciao,
 
Richtig, in der Regel sind die Cabrios von DC sehr steif und es sollten keine Geräusche auftreten, daher sollte zuerst geprüft werden, woher diese kommen!

Chris
 
Verwindungsgeräusche

Hallo,

ich habe keine Geräusche! Garnichts! Allerdings erst seit ich alle Gummidichtungen regelmässig pflege. Bei geschlossenem Verdeck ist die Verdeckauflage auf dem Heckdeckel sehr gefährdet. Ansonsten die Gummis an den Türen bzw. Seitenscheiben. Regelmässig gepflegt und Ruh´ iss.

Hope this helps ....
 
@ruthmarx

und was tust Du auf Deine Dichtungen? Wollte das auch mal machen, bin mir aber nicht sicher, ob mein Mittelchen was nützt.

Gruß

Der Biber
 
Welches Mittel

Hallo Biber,

ich kann Dir den Namen momentan nicht exakt nennen.
Die Produkttreihe heisst AutoGlym.
Bestellt habe ich (die wirklich empfehlenswerten Produkte) bei:

www.stevens-wesel.de

Gruss
RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verwindungsgeräusche beim CLK Cabrio A 208
Zurück
Oben