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bubu5
Crack
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- E280 Avantgarde wurde demoliert
W124 260E mit Gasanlage
Hallo Leute!
Ich hätte da gern mal die folgenden Probleme!
1. Wenn der Motor und das Getriebe (AT) kalt sind ist mir aufgefallen, dass beim ersten Stop das Einlegen des 1. Ganges lange dauert. Zum Beispiel wenn man nur kurz hält dann fährt man im 2. weiter!?
Im weiteren Verlauf schaltet das Getriebe normal soweit ich das sagen kann. Lichte Schaltrucke sind noch zu spüren. Bei "Kickdownbeschleunigung" z. B. aus dem Stand schaltet das Getrieb ohne zu rucken. Also "fliessend. Beim normalen dahingleiten kann es schon mal vorkommen das ein Rucken zu spüren ist. Beim "Kickdown" "in Fahrt" dreht der Motor auch schon mal erst hoch bevor geschaltet wird. Denke aber, dass das abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit ist.
Kann dieses "verspätete" Schalten auch damit zusammen hängen, dass der Wagen wahrscheinlich fast nur in "W" gefahren wurde?
2. Ebenfalls im "kalten Zustand" spüre ich Vibrationen bei ca. 2000-2500 U/Min (ca 100-110 Km/h). Nach einiger Zeit gibt sich das dann!?
Folgendes wurde schon durchgeführt:
- Kerzenwechsel
- 2 Zündspulen getauscht (1.+2. Zylinder)
- 2 Zündkabel getauscht (1.+2. Zylinder)
- LMM getauscht
- Getriebeölwechsel nach "Tim Eckert" (hier wurde aber nur Öl nach 236.10 eingefüllt)
- neue Batterie
- Motorreinigung mit Motorclean
- Ölwechsel mit M1 0W40
- Luftfilter
Weis nicht ob es wichtig ist - das Motorengeräusch ändert sich. Also, mal schnurrt der Motor wie ein Kätzchen und dann läuft er wieder "rauher", "kerniger"!? Der Verbtauch ist 10,5 - 11 Ltr. beim "mitschwimmen im Verkehr. Ab und zu einmal auch schneller! Also mehr cruisen als rasen. Mit dem Verbrauch bin ich eigentlich zufrieden.
Fehler waren nicht hinterlegt zu Schluss. Beim ersten Mal das Übliche wie "Gangwahl unplausibel", Zündaussetzer Zylinder 1+2.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Muss bei meinem Motor (M112), 280er, V6, 204 PS, EZ 03/2000, 100000 KM nach dem Batteriewechsel die Drosselklappe "neu angelernt werden"? Oder der LMM?
Gruß,hajo!
Ich hätte da gern mal die folgenden Probleme!
1. Wenn der Motor und das Getriebe (AT) kalt sind ist mir aufgefallen, dass beim ersten Stop das Einlegen des 1. Ganges lange dauert. Zum Beispiel wenn man nur kurz hält dann fährt man im 2. weiter!?
Im weiteren Verlauf schaltet das Getriebe normal soweit ich das sagen kann. Lichte Schaltrucke sind noch zu spüren. Bei "Kickdownbeschleunigung" z. B. aus dem Stand schaltet das Getrieb ohne zu rucken. Also "fliessend. Beim normalen dahingleiten kann es schon mal vorkommen das ein Rucken zu spüren ist. Beim "Kickdown" "in Fahrt" dreht der Motor auch schon mal erst hoch bevor geschaltet wird. Denke aber, dass das abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit ist.
Kann dieses "verspätete" Schalten auch damit zusammen hängen, dass der Wagen wahrscheinlich fast nur in "W" gefahren wurde?
2. Ebenfalls im "kalten Zustand" spüre ich Vibrationen bei ca. 2000-2500 U/Min (ca 100-110 Km/h). Nach einiger Zeit gibt sich das dann!?
Folgendes wurde schon durchgeführt:
- Kerzenwechsel
- 2 Zündspulen getauscht (1.+2. Zylinder)
- 2 Zündkabel getauscht (1.+2. Zylinder)
- LMM getauscht
- Getriebeölwechsel nach "Tim Eckert" (hier wurde aber nur Öl nach 236.10 eingefüllt)
- neue Batterie
- Motorreinigung mit Motorclean
- Ölwechsel mit M1 0W40
- Luftfilter
Weis nicht ob es wichtig ist - das Motorengeräusch ändert sich. Also, mal schnurrt der Motor wie ein Kätzchen und dann läuft er wieder "rauher", "kerniger"!? Der Verbtauch ist 10,5 - 11 Ltr. beim "mitschwimmen im Verkehr. Ab und zu einmal auch schneller! Also mehr cruisen als rasen. Mit dem Verbrauch bin ich eigentlich zufrieden.
Fehler waren nicht hinterlegt zu Schluss. Beim ersten Mal das Übliche wie "Gangwahl unplausibel", Zündaussetzer Zylinder 1+2.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Muss bei meinem Motor (M112), 280er, V6, 204 PS, EZ 03/2000, 100000 KM nach dem Batteriewechsel die Drosselklappe "neu angelernt werden"? Oder der LMM?
Gruß,hajo!